Online Traffic Probleme

M

Marcelcik

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
124
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

ich hab ein seltsames Problem.
Ausstattung: Macbook, Time Capsule, iPhone, PC Notebook.

Ich komme nicht mehr online mit dem Macbook und der TC!?
Ich sitze gerade am PC und bin on, nehm ich nur das Kabel raus und stecks ins Macbook und verbinde mich mit den selben Daten komm ich online, aber sobald ich safari, mail webkit, opera, egal was starte passiert nichts!?
Bei eingehend und ausgehen bewegt sich ab und an der grüne balken,
aber passieren tut nix!
bei der tc hab ich die gleichen daten eingegeben, nun mehrfach, auch nach reset etc. hat sich nichts geändert!
wi-fi vom iPhone, WLAN oder Airport nichts geht mit der TC, nur der Laptop lässt sich verbinden allerdings mit einem gelben ! für eingeschränkte Konnektivität?!
Woran kann das liegen?! Alice sagt mir bei der hotline immer nur, dass ich verbunden bin und sie nichts mehr ändern können?!

Hatte das Problem letzte woche für nen halben tag auch, aber nach feierabend wars wieder weg!?

verzweifel hier langsam! gibts einen virus der meinen traffic abfängt oder so ein kram?! am mac?! Gibts progis zum checken? kann ja zum glück mit dem laptop downloaden und per TC auf Mac verschieben?!
 
Prüfe die Netzwerkeinstellunger.

Verwendest du ein Modem oder einen Router VOR der TC.
Wenn du einen Router hast, verwende die TC mal NUR als Bridge to Lan und nicht für die Einwahl per PPPoE.

Ausserdem mal alles auf DHCP stellen, damit dir keine Fehler bei der IP / DNS Vergabe unterlaufen. Falls du kein DHCP machen möchtest, kontrolliere die IP und DNS Server der Geräte.

Hast du einen "echten" Telefonanschluss mit DSL oder einen der VoIP fürs Telefon macht? Das geschilderte Problem kenne ich von einem anderen Anbieter, der nur noch Anschlüsse mit VoIP vertreibt. Da liegt es wohl am "schlechten" Endgerät was Telefon ( VoIP ) und DSL trennt.



Frank.
 
ich hab davor ein siemens modem.

ist glaub ich auf DHCP. muss ich aber nochmal prüfen! was mich verwundert ist einfach, dass es von dem ein auf den anderen tag nimmer ging?!
 
...bei einem Modem kann man ja kein DHCP bzw. Manuelle IP Vergabe verwenden, ist ja WAN. Du machst ja die Einwahl per TC oder PPPoE im "Endgerät". DHCP / Manuelle IP geht nur im Lan. Im Wan geht manuell nur, wenn du vom Provider eine feste IP zugewiesen bekommst.


Können denn die Macs bei Verwendung des Modems per Kabel mit PPPoE ins Internet?

Frank.
 
das ist ja das seltsame daran,
ich bin jetzt wieder mit dem pc meinem benutzernamen (tel.nr) und meinem passwort vom pc online!
wenn ich nun das kabel in den mac stecke und per pppoe verbindung die gleichen daten eingebe werde ich verbunden, kann aber keine seiten öffnen?!
die TC blinkt nur gelb seit 3 tagen, weil sie auch net connecten kann per pppoe
 
Zurück
Oben Unten