Online-Speicher

DerPicknicker

DerPicknicker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
789
Reaktionspunkte
29
Hallo zusammen,

ich möchte für Freunde Videos von einer Geburtstagsfeier online stellen; die haben einen ziemlichen Speicherumfang (100MB - 200MB); jetzt habe ich zum Beipiel den Anbieter Rapidshare entdeckt.

Hat jemand damit Erfahrungen oder kann er bessere Anbieter empfehlen. Mir geht es darum, dass die Freunde, die Dateien runterladen können, ohne dass sie sich irgendwo anmelden oder bezahlen müssen. Auch sollte die Downloadgeschwindigkeit akzeptabel sein (ich weiß, der Begriff ist interpretierbar).

Viele Grüße!
 
Was hast Du denn für einen eMail-Account? Einige Provider bieten Online-Speicher an, z.b. GMX MediaCenter.
Auch zu empfehlen: Wuala.
 
T-Online auch.
 
ich bin bei web.de
 
Also ich benutze RS und könnte nicht sagen das es irgendwas auszusetzen gibt. Bin auch seit einiger Zeit besitzer eines Premium Accounts, um einfach mehrere Sachen schnell zu ziehen und auch das uploaden ist kein Problem.

Mittlerweile dürfen die Dateien max. 200MB groß sein die man dann in einen Stück hochladen kann. Andernfalls müßtest die Dateien halt splitten...

hmm.. falls es nur eine Datei zum herunterladen wird, kann man getrost den Free-Account in Anspruch nehmen, sind es aber mehrere nimmt man mit den Free-Account erhebliche Wartezeiten in Anspruch...
 
Wuala hört sich ja sehr interessant an.
 
Hat das GMx Media Center nicht eine Trafficberschränkung von 1GB? Das ist schnell verbraucht!
 
trafficbeschränkung bei gmx gibt es nicht!
lediglich die größe eures postfaches bzw mediacenters ist auf 1 gig begrenzt.

als reine online-festplatte kann ich eure dropbox empfehlen (www.getdropbox.com), dort gibt's 2 gig speicherplatz, funzt auch recht zügig. einmal mal antesten. :cool:
 
Ich glaub das ist nur bei gmx.de so. Bilde mir ein gehört zu haben dass bei gmx.com das nicht gilt und ein größeres Limit zur Verfügung steht (wenn nicht sogar unbegrenzt).
 
Meine Empfehlung geht auch ganz klar in Richtung
Dropbox - www.getdropbox.com
(Über diesen Link gibt es zu den standardmässigen 2 GB noch etwas kostenlosen Bonus-Speicherplatz dazu.)

Benutze den Dienst schon seit mehreren Monaten und hatte bisher noch keinerlei Probleme oder Unzugänglichkeiten.
 
Zurück
Oben Unten