Online-Speicher-Anbieter

sologon

sologon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
548
Reaktionspunkte
16
Ich suche eine Alternative zu iCloud, gibt es Erfahrungen mit anderen Online-Speicher-Anbietern?
Vielen Dank für eure Tipps!
 
Kommt darauf an, was da abgelegt werden soll?
 
ich benutze nextcloud auf einem eigenen Server
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
MagentaCloud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Irgendeine Cloud deiner Wahl, z.B. One Drive (bei Office365 mit dabei) und z.B. ArqBackup für ein verschlüsseltes Backup.
 
Hast du Erfahrungen mit dem Arq-Cloud-Backup?
 
Nutzen einige hier aus dem Forum, funktioniert sehr gut. Kannst es ja gratis testen.
 
Hat jemand Erfahrung mit der "Blackblaze-Datensicherung"?
 
Bei mir läuft nextcloud auf einem Ubuntu System. Es gibt für alle gängigen Systeme entsprechende Clients für File Sync. Fotos und Dateien können super drauf abgelegt werden.
 
Ich habe auch schon einige Clouds durch, lande aber immer wieder bei Dropbox. Sind mit 120€ im Jahr zwar nicht günstig, für mich aber noch am zuverlässigsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke, das
ch benutze nextcloud auf einem eigenen Server
Bei mir läuft nextcloud auf einem Ubuntu System. Es gibt für alle gängigen Systeme entsprechende Clients für File Sync. Fotos und Dateien können super drauf abgelegt werden.

Das ist mir alles fremd und zu kompliziert, ich brauche nur einen Cloud-Speicher-Anbieter, der einfach zu handhaben bzw. sicher ist und preislich günstig ist.

Ich habe auch schon einige Clouds durch, lande aber immer wieder bei Dropbox. Sind mit 120€ im Jahr zwar nicht günstig, für mich aber noch am zuverlässigsten.

120 € im Jahr finde ich schon eine stolze Summe. Ich dachte eher an die Hälfte. Aus dem Grund bin ich auf "Blackbaze" (https://www.backblaze.com/de_DE/cloud-backup.html) gestoßen, die liegen bei 6 $ im Monat.

Hier noch einen Alternative aus der Schweiz... https://www.infomaniak.com/de/swiss-backup

Danke für den Tipp SwissBigTwin, das Swiss Backup wäre auch eine echte Alternative, da die Daten wohl in Europa gesichert werden.
 
Ich suche ein Onlinebackup in dem automatisch alle meine Dateien wie Dokumente, Fotos, Musik und Filme gesichert werden.
iCloud ist kein Backup, sondern ein Dienst, der Daten über mehrere Geräte synchronisiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und sologon
Ich find iCloud zwar praktisch aber dennoch zu lahm und nutze zusätzlich privat MEGA und OneDrive.
 
Danke für den Tipp SwissBigTwin, das Swiss Backup wäre auch eine echte Alternative, da die Daten wohl in Europa gesichert werden.
Die Daten werden ausschliesslich in der Schweiz gesichert. Ich nutze mehrere Dienst von Infomaniak und bin sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten