online shopping / shipping...bräuchte da mal Hilfe !

Magicforce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
91
Hallo Leute,
nachdem mich das Thema nun schon eine Weile beschäftigt, ich anderweitig leider keine befriedigende Lösung gefunden habe und nachdem die Mac-User hier ja auch in aller Welt zuhause sind, versuche ich es einfach einmal so... :)
also in aller Kürze, ich würde gerne ab und an mal etwas im Ausland erwerben wollen hauptsächlich in den USA und Japan ( nichts großes ...Schuhe/Kleidung ) , dabei gibt es leider zwei Hürden, einmal die Versandkosten und zum anderen das manche Händler in bestimmte Länder nicht liefern möchten oder das es die Sachen ( momentan ) hier ( noch ) nicht gibt...
Deshalb einmal die Frage wer kann mir Versandunternehmen empfehlen bzw. die günstigsten Konditionen nennen, so das ich nicht für ein 40$ shirt noch extra 40$ Versand zu zahlen habe (mal abgesehen was da sonst noch drauf kommt ) da ich weiß dass das auch günstiger geht...

also würde mich über Infos diesbezüglich freuen ( Unternehmen a la Borderlinx ( oder wie auch immer die dann heißen ) lohnen sich allerdings nicht bei zwei, drei Artikeln pro Jahr ) bzw. optimal wäre jemand direkt vor Ort in den US der bereit wäre weiter zu helfen...grad bei Ebay liefern viele nur innerhalb der US...

und genauso schön wäre Hilfe aus Japan... :music:

Gibt es jemanden in JP - oder anders herum ich weiß das es hier User gibt die vor Ort sind,habe mir nur nicht gemerkt wer - der dort online etwas für mich bestellen würde ( könnte man ja per pm klären )- ich habe mich da schon mühsam per google translation durch die Webseiten gekämpft und dann gesehen das sie nicht außerhalb des Landes versenden wollen, soweit ich es verstanden habe - und es dann auf dem Postweg weiterleitet...

Gruß
-magic-
 
Das, was einen internationalen Versand so teuer macht, ist ja eher mal das Drumherum (Zollpapiere z.B.) oder die hohen Gebühren für Luftpost-Sendungen. "Normale" Postsendungen können, wenn sie wirklich auf dem Land- oder Seeweg befördert werden, auch mal 3-4 Monate unterwegs sein. Sofern sie überhaupt ankommen.
Letztlich hast Du die Lauferei mit dem Zoll hier dann oft auch noch.

Ergo: es gibt keinen einfachen, schnellen und billigen Weg. Von dem "Stress" bei beschädigter Ware oder Falschlieferung oder gar Garantie reden wir besser er gar nicht.
 
Der billigste Weg aus Japan ist per Schiff von Japan Post 〒. Ein Paeckchen bis zu 2 Kilo kostet 770 Yen. Allerdings dauert das bis zu zwei Monate, teilweise auch mal laenger. Handlinggebuehr oder Steuer faellt bei dieser Versandmethode und geringfuegigem Inhalt meist nicht an, wenn der Inhalt ordnungsgemaess deklariert ist.
Die naechstguenstigste Versandart ist SAL. Das kostet hingegen schon wieder 2700 Yen. Regulaere Luftpost 3350 Yen.
International versenden japanische Haendler z.B. auf rakuten.co.jp.
 
Ich wollte mir über Borderlinx eine Bluray aus UK schicken lassen und die Kosten dafür waren so hoch wie die Bluray selbst. Zu der Zeit gab es auch keine Preisliste auf deren Hompage, inzwischen gibt es dort zumindest ja einen Shipping Calculator. Möchte man übrigens, dass Borderlinx das Päckchen retour schickt, kostet es das Porto das man eh zahlen müsste, plus nochmal 15 Pfund "Bearbeitungsgebühr". Entscheidet man sich dazu garnichts zu machen, wird das Päckchen nach einer gewissen Zeit entsorgt, dem Verkäufer muss man natürlich die Ware auch bezahlen, er bekommt sie ja nicht wieder.
 
Zurück
Oben Unten