Online-Shop bauen

T

TTBoutz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hi, ich möchte einen Online-SHop bauen, bei dem man, wie immer, online bestellen kann, und ich sofort die Bestelluing per email bekomme.

Habe keinen Plan wie ich das umsetzen soll, wenn also jemand eine Idee, ein Buch ein Programm ,eine geeignete Sprache empfehlen kann, dann bitte posten.

Dachte an html... gut oder schlecht??!
 
gut... was dann?!?
 
php, mysql, java, coldfusion, perl...
 
irgend ne Anleitung vielleicht??? egal ob Buch oder pdf... wäre dankbar für alles
 
Warum Säulen nach Athen tragen? Es gibt viele fertige solche Shops. Nichts gegen dich, aber der shop sollte ja zuverlässig und einigermaßen sicher sein, das hat man nicht eben in einer Woche drauf. Aber ok, ich will mal was zum Thema beitragen.

Für die Umsetzung brauchst du PHP(das ist eine Skriptsprache speziell für das Web) und eine Mysql-datenbank
Für das Layout Html und CSS.

Ich finde folgendes PHP-Buch ziemlich gut( da werden glaub auch mysql-Datenbanken erklärt). Ich bezeichne es als meine kleine "PHP-Bibel", auch wenn ich sie selber nur aus der Bücherei ab und an ausleih:
PHP-Bibel

HTML und CSS kann man sogar übers Internet lernen. Gibt genug Tutorials und ist auch nicht wirklich komplex (also zumindest das Grundwissen).
 
das ist doch mal ne sinnvolle Antwort!!! danke erstmal.
aber eine große Frage bleibt noch ... woher bekomm ich n fertigen Shop (free?!?) und mit welchem Editor sollte ich arbeiten...
Java kann ich bisschen, c und c++ bin ich gut fit.....
 
Textwrangler ist ein guter Editor. Einfach in google eingeben, da findest dann schnell den Link.
 
"Web database applications with php & mysql", o'reilly.
Genau das Buch was Du brauchst.
 
Hallo,

ich habe mal diesen Shop hier eingerichtet: KLICK


Ging problemlos nach der Anleitung auf der Webseite.
Du musst nur unbedingt die deutschen Gesetze zu diesem Thema beachten, damit Dich niemand abmahnt. Aber auch dafür gibts fertige Pakete.

Gruß mmpf
 
ich habe mal diesen Shop hier eingerichtet: KLICK

Exakt. Das ist der richtige Weg für Dich, TTBoutz. Vermutlich musst Du bei solchen Shopsystemen Kompromisse eingehen, aber ich behaupte mal es wird in jedem Fall besser als wenn Du es selbst machst. Dazu gehört nämlich einiges an Wissen und Erfahrung, dass Du Dir nicht mal eben in ein paar Wochen oder gar Monaten aneignen kannst.

1und1 bietet auch Shops an: http://www.1und1.info/xml/order/EshopsHome;jsessionid=05594E1A392B42C24243F8DA78C177ED.TC30b
 
unterschätzt die rechtlichen aspekte nicht! AGB sei da nur ein stichwort! unbedingt mit steuerberater und rechtsanwalt sprechen
 
das rechtliche ist nicht das Problem, das ist soweit alles uunnter dach und fach.

ich bräuchte nur einen guten online-shop vordruck, an dem ich eiinfach mein layout einfügen kann und meine artikel hochstellen kann. email usw eintragen und fertig.
Wenn da jemand was für micch hat, wäre das sehr gut.

Danke
 
An deiner Stelle würde ich mich erstmal an einer fertig angebotenen "Hosted-Shop"-Lösung versuchen. Ein Webshop ist nicht unbedingt der allerbeste Einstieg um das Webprogrammieren zu lernen.
 
Zurück
Oben Unten