online radio

W

wedahex

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hallo, ich bin jetzt seit einer woche stolzer besitzer eines macbook pro und auch sehr zufrieden damit =)
jetzt ist aber folgendes problem bei mir aufgetaucht:
ich kann kein internetradio öffnen...stattdessen taucht folgrnde fehlermeldung auf:

Auf der Seite „fm4.ORF.at / live“ befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „application/x-mplayer2“. Sie haben jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert. Eventuell finden Sie ein Plug-In unter:

http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=windows&sbp=mediaplayer&ar=Media&sba=Plugin&

auf der angebenen seite konnte ich leider nichts finden, dann habe ich diesen flip4mac installiert, aber damit hat es auch nicht funktioniert. jetzt bin ich überfordert...

kann mir bitte jemand helfen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo wedahex,

Du kannst mal folgendes versuchen:

Quicktime starten --> Öffne URL auswählen --> und mms://stream1.orf.at/fm4_live eingeben. Nach dem Starten der Musik kannst Du noch "Speichern unter" auswählen und die Datei als z.B. fm4.mov abspeichern. Der gewählte Name vor .mov ist hierbei egal. Nun die .mov Datei in deine Itunes Library ziehen und abspielen. Viel Erfolg. :)
 
Auf der Seite von fm4 gibt es eine genaue Anleitung wie der Stream auf dem Mac zu öffnen ist.
 
habs

danke für eure antworten, ich habe mittlerweile eine lösung gefunden, habe mir flip4mac geladen, damit hats geklappt!!!!
 
Zurück
Oben Unten