Online-Mailinglisten - Dienstleister gesucht

F

F22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
503
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich möchte gerne für unseren Verein eine kleine Mailingliste einrichten.
Mich stört es ziemlich, dass nur unser Vorsitzender eine "Liste" mit allen eMail Adressen hat und diese generell in die "Empfänger"Leiste knallt.
Somit kann natürlich jeder sehen an wen die Mail ging usw...

Nun wäre es klasse, wenn es einen Online-Dienst als Lösung für dieses Problem gäbe.
Dort könnte man dann einfach eine eMail an MailinglisteVerein@MailinglistenServer.de senden und schon würde das ganze an alle verteilt werden.

Gibt es dazu eine elegante Lösung?

Viele Grüße
F22
 
Ja. Viele Webhoster bieten standardmäßig so etwas an z.B. auf der Basis von mailman oder majordomo.
Ihr habt sicher sicher eine Website. Frag doch mal bei Eurem Hoster nach, ob es bei denen so etwas gibt. Andernfalls gibt es noch diverse andere Anbieter im Internet.

Wie das bisher bei Euch gehandhabt wird, ist nicht besonders gut und kann auch dafür sorgen, dass Viren leicht an alle Mitglieder weiterverbreitet werden.
 
Nunja, ich möchte das eigentlich jetzt erledigen; jedoch wird unsere Website z.Z. umgestrickt und auch auf neuen Webspace umgezogen.

Kannst du mir freie Dienste nennen? Ich konnte nichts finden bzw. hab falsch gesucht!?
 
Du kannst dir auch bei google Groups ne geschlossene Newsgroup anlegen, da kann nur der rein, den du einlädst. Da kriegt man ne Adresse umsonst für die Group, das ist dann soweit ich weiss auch ne Mailinglist.
 
Bei GMX lies sich glaub ich mal bei der E-Mail Adresse ein Verteiler einrichten. Ich weis aber nicht obs das noch gibt.
 
Das bei GMX is glaub ich in den kostenpflichtigen Mailaccount gezogen worden.
 
Zurück
Oben Unten