Online-Mailinglisten - Dienstleister gesucht

Diskutiere das Thema Online-Mailinglisten - Dienstleister gesucht im Forum Netzwerk-Software

  1. F22

    F22 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Hallo,

    ich möchte gerne für unseren Verein eine kleine Mailingliste einrichten.
    Mich stört es ziemlich, dass nur unser Vorsitzender eine "Liste" mit allen eMail Adressen hat und diese generell in die "Empfänger"Leiste knallt.
    Somit kann natürlich jeder sehen an wen die Mail ging usw...

    Nun wäre es klasse, wenn es einen Online-Dienst als Lösung für dieses Problem gäbe.
    Dort könnte man dann einfach eine eMail an MailinglisteVerein@MailinglistenServer.de senden und schon würde das ganze an alle verteilt werden.

    Gibt es dazu eine elegante Lösung?

    Viele Grüße
    F22
     
  2. maceis

    maceis Mitglied

    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    603
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Ja. Viele Webhoster bieten standardmäßig so etwas an z.B. auf der Basis von mailman oder majordomo.
    Ihr habt sicher sicher eine Website. Frag doch mal bei Eurem Hoster nach, ob es bei denen so etwas gibt. Andernfalls gibt es noch diverse andere Anbieter im Internet.

    Wie das bisher bei Euch gehandhabt wird, ist nicht besonders gut und kann auch dafür sorgen, dass Viren leicht an alle Mitglieder weiterverbreitet werden.
     
  3. F22

    F22 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Nunja, ich möchte das eigentlich jetzt erledigen; jedoch wird unsere Website z.Z. umgestrickt und auch auf neuen Webspace umgezogen.

    Kannst du mir freie Dienste nennen? Ich konnte nichts finden bzw. hab falsch gesucht!?
     
  4. maceis

    maceis Mitglied

    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    603
    Mitglied seit:
    24.09.2003
  5. tom555

    tom555 Mitglied

    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    71
    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Du kannst dir auch bei google Groups ne geschlossene Newsgroup anlegen, da kann nur der rein, den du einlädst. Da kriegt man ne Adresse umsonst für die Group, das ist dann soweit ich weiss auch ne Mailinglist.
     
  6. bearb

    bearb Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Bei GMX lies sich glaub ich mal bei der E-Mail Adresse ein Verteiler einrichten. Ich weis aber nicht obs das noch gibt.
     
  7. tom555

    tom555 Mitglied

    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    71
    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Das bei GMX is glaub ich in den kostenpflichtigen Mailaccount gezogen worden.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...