online-Kartenziehen mit Zufallsgenerator

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hi Leute,

für eine Kundin soll ich eine Kartenziehseite generieren.
Als Beispiel hat sie mir folgendes gegeben: http://www.engel-orakel.net
Also es geht um eine gewissen Anzahl Karten, die sie selbst gestaltet hat und der Seitenbesucher soll durch Klicken auf den Kartenstoß den Zufallsgenerator anstoßen und die errechnete Karte soll dann mit Zusatztext angezeigt werden...
So, nun bin ich zwar ein alter Hase auf wordpress und Co, aber SOETWAS entzieht sich meiner Fähigkeiten ...

Hat jmd. ne Ahnung, wie man an die Sache drangeht?
Danke vielmals für Tips!
 
Datenbank (MySQL, MariaDB o.ä.) für Kartenbilder + Texte
PHP für die Logik, den Datenbankzugriff
rand( ) für die Zufallszahl

...fällt mir da spontan ein. Falls du das nicht beherrschst, dann zusätzlich noch Zeit und gute Tutorials oder einen Bekannten/Professinal der dir das erstellt. ;)
Durch Wordpress sollten alle Grundlagen auf dem Webserver auch entsprechend vorhanden sein.
 
Hat jmd. ne Ahnung, wie man an die Sache drangeht?
Ja. Man vergibt es fremd.

Wenn du dich in Webentwicklung nicht auskennst, welche Art der Anleitung erhoffst du dir?
Such dir jemanden der es kann, lasse es von dem machen, stell deiner Kundin ne Rechnung und reich es durch.

Für eine vorgefasste Anzahl an Karten + Text ist eine DB und PHP übrigens unnötig kompliziert.
Das lässt sich alles mit JavaScript erledigen. Man zieht sich mit Math.random() ne Zahl (ID) und geht sich dann das entsprechende Bild laden und holt sich den Text bspw. aus einem i18n File. Oder auch aus nem array wenns sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, tigion und emmerimre
Hi Leute,

für eine Kundin soll ich eine Kartenziehseite generieren.
Als Beispiel hat sie mir folgendes gegeben: http://www.engel-orakel.net
Also es geht um eine gewissen Anzahl Karten, die sie selbst gestaltet hat und der Seitenbesucher soll durch Klicken auf den Kartenstoß den Zufallsgenerator anstoßen und die errechnete Karte soll dann mit Zusatztext angezeigt werden...
So, nun bin ich zwar ein alter Hase auf wordpress und Co, aber SOETWAS entzieht sich meiner Fähigkeiten ...

Hat jmd. ne Ahnung, wie man an die Sache drangeht?
Danke vielmals für Tips!

Wie @Dextera schon geschrieben hat. So Du keine Ahnung davon hast, suche Dir jemanden der das kann. Mit ein wenig Wordpress-Kenntnissen, die sich vielleicht nur auf das installieren von Plug-Ins beziehen und auf ein wenig HTML-Editing kommst Du nicht an Dein Ziel. Umzusetzen ist das natürlich nicht mit einem einfachen Markup.
 
ja danke für eure Einschätzung, ich habs befürchtet ... wo kann ich denn einen solchen Job ausschreiben? Gibts da eigene Seiten dafür? Hab sowas noch niegemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emmerimre
ja danke für eure Einschätzung, ich habs befürchtet ... wo kann ich denn einen solchen Job ausschreiben? Gibts da eigene Seiten dafür? Hab sowas noch niegemacht?

Danke das man mit Dir kommunizieren kann, so manch Anderer hätte sich persönlich angegriffen gefühlt. Ist twago.de nicht so eine Seite Aufträge einstellen zu können? Ansonsten fiele mir noch ein "Kleinanzeigen-Blatt" ein, wie z.B. "eBay Kleinanzeigen". Gerne auch mal auf LinkedIn nachschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msg
@msg
Wenn du das schreiben/erstellen lässt, bespreche vorab genau mit der Kundin, was sie will.
Ob die Karten später mal ausgetauscht werden sollen – ob sie das machen will oder du; oder der Programmierer etc. und ähnliches.

Alternativ schmal-kostiges WP-Plugin:
https://codecanyon.net/item/magicards-decks-of-cards-to-shuffle-wp-plugin/21572447

Oder als php-Vorlage zum Selberbauen:
https://gist.github.com/DivinityArcane/6666230

edit:
Achso, sonst Suchparameter für Suchmaschinen: tarot script php javascript
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msg und emmerimre
@msg

Oder als php-Vorlage zum Selberbauen:
https://gist.github.com/DivinityArcane/6666230

edit:
Achso, sonst Suchparameter für Suchmaschinen: tarot script php javascript
Bitte, bitte nicht! Das geht schief!
Für eine vorgefasste Anzahl an Karten + Text ist eine DB und PHP übrigens unnötig kompliziert.
Das lässt sich alles mit JavaScript erledigen. Man zieht sich mit Math.random() ne Zahl (ID) und geht sich dann das entsprechende Bild laden und holt sich den Text bspw. aus einem i18n File. Oder auch aus nem array wenns sein muss.
Genau so ist es!
 
Zurück
Oben Unten