***online-kalender***

leary

leary

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
290
Reaktionspunkte
29
hallo zusammen!


ich suche für meine band zwecks termin- und konzertabsprachen einen online-kalender, den wir mit passwort auf unsere page stellen wollen. dieser kalender soll eine einfache jahresübersicht enthalten. also die einzelnen monate nebeneinander aufgelistet. neben dem datum muss eigentlich nicht viel platz sein, ausser ortsangaben für ein konzert. jeder sollte auf den kalender zugreifen und ihn editieren können.
weiss jemand wo ich sowas herbekomme? hab schon gegoogelt, aber die meisten angebote sind für grosse firmen, zu umfangreich und zu teuer.
über anregungen und tips würde ich mich sehr freuen!


gruss,



leary
 
iCal Exchange

Hi!

Ich habe dies über iCal Exchange (www.icalx.com) gelöst.
Da richtest Du Dir einfach einen kostenlosen Account ein und veröffentlichst Deinen iCal auf deren Server. Deine Bandmitglieder abonieren dann einfach diesen Kalender. Kalender können sowohl öffentlich als auch privat (Kennwort) angelegt werden.

Gruß,
Stefan

PS Oh, lese gerade noch, dass der Kalender auch editierbar sein soll. Klappt dann so leider nicht...
 
Ich hab sowas mal vor 2-3 Jahren für 2 Clans gemacht, die sich einen SpieleServer geteilt haben, und somit immer ihre ClanWars/Trainings eingetragen haben, damit da eine Übersicht herrscht:
http://cancelot.de/server/

Ist das evtl was für dich?! Könnt ich dir schicken, sind nur 2 Dateien (php Webspace + mySQL Datenbank erforderlich!!!)

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde gerne meinen iCal kalender online stellen für Leute die keine iCal haben. Ich möchte auch keine Homepage dafür benutzen müssen. Gibt es da was??
 
Igendwie bekomme ich den Google Kalender nur von einer Seite aktualisiert. Hat jemand ne Idee wie ich das von beiden Seiten hinbekomme??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kalender von iCal Exchange und Webkalender sehen gut aus. Sowas könnte man auch in ne Homepage integrieren.

Ist es vielleicht möglich Termine als ne Liste sich anzeigen zu lassen?
 
MacKampmann schrieb:
Hi!

Ich habe dies über iCal Exchange (www.icalx.com) gelöst.
Da richtest Du Dir einfach einen kostenlosen Account ein und veröffentlichst Deinen iCal auf deren Server. Deine Bandmitglieder abonieren dann einfach diesen Kalender. Kalender können sowohl öffentlich als auch privat (Kennwort) angelegt werden.

Gruß,
Stefan

PS Oh, lese gerade noch, dass der Kalender auch editierbar sein soll. Klappt dann so leider nicht...

abgesehen davon, dass ma nicht davon ausgehen kann, dass die anderen alle nen mac haben ;)
 
mir wäre ne liste auch am liebsten

wenn man nicht allzuviele termine hat
z.B. nur 4-5 in der woche, sind die oben genannten fast schon wieder unübersichtlich, wegen der vielen freiräume

ich bräucht:
nen mini-kalender wie hier bei uns im forum, der jedoch die termintage farblich unterlegt und alternativ dazu ne liste in der zunächst der Monat bzw die woche in nem Farbbalken steht, dann die termine gelistet, nächste woche/monat usw..

und editierbar soll er nur von meinen usern eines forums sein...

will das nicht wer hier programmieren ? :D

im mac-style... versteht sich :D
 
aja ! das wäre auch noch gut...

und jeder user soll noch seine eigenen termine eintragen können, die nur er sieht. neben denen für die allgemeinheit"
 
schon wieder ich ...

also google-kalender sieht super aus...
wie iCal

was mir dabei nur fehlt, ist,
dass ich einen minikal auf meine webseite stellen kann
und dass er mir auch ne liste meiner zB 5 nächsten termine automatisch auf meiner webseite aktualisiert

das wärs
sowohl was meine wünsche betrifft, die ich hier zum ausdruck bring :D , als auch was ich wirklich suche
 
Wenn du Rapidweaver hast, kannst du mit RapidCal recht einfach einen Kalender online stellen.
 
Mauki, soweit guter Tip, hab' s gerade mal getestet. Dabei wird es wohl aber auch bleiben. Leider macht RapidCal die Breite der unterschiedlichen Tage dynamisch. Hat man einen Eintrag, der etwas länger ist, wird diese Spalte breiter als die anderen angezeigt. Und das sieht besch..... aus.
Werde die Entwicklung des Programms aber weiterverfolgen, vielleicht kann man das irgenwann mal einstellen ...

Grüße,

raschel
 
Zurück
Oben Unten