Online IP-Adresse erreichen über Webfreigabe

L

leonardc95

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich spiele im Moment ein bisschen mit HTML rum und habe mit ein paar Projekten angefangen. Ich hab also die Webfreigabe auf meinem Mac angeschaltet und nun kann ich wunderbar von den anderen Computern in meinem Netzwerk darauf zugreifen. Über IP mit 192.168.0.XXX/~user kann ich dann verbinden. Ist es auch möglich über mein globale IP-Adresse, die ich mir von wieistmeinip.de gegeben lassen habe, irgenwie auf meinen Rechner zuzugreifen. Also in den Websites-Ordner.
Er sagt, dass er keinen Server erreicht unter der Adresse.
Ist es irgenwie möglich.
Um klar zu stellen: Ich will keine Domain, sondern nur die IP. Das geht ja auch mit anderen Webseiten. Also, macuser.de hat ja auch eine IP unter der ich den Webserver erreiche.
 
Stichwort ->> Portforwarding an deinem Router Port 80 -> 192.168.0.XXX Port 80
 
und vielleicht einfahc bei dyndns.org eine dyndns Adresse einrichten?! Das bietet sich meistens mehr an, als immer die eigene Adresse rauszufinden!

http://de.wikipedia.org/wiki/DynDNS


Gruß

Pfannkuchen


PS.: und immer schön auf die Sicherheit im eigenen Netz achten!!! Sobald du dienste im Netz freigibst bist du definitiv Angriffsziel - früher oder später jedenfalls schon!
 
Ja, ich habe die Webfreigabe meistens aus. Nur wenn ich PHP brauche oder jemanden was zeigen will. Manchmal ist der halt aber nicht in meinem Netzwerk...
 
Was hast du für einen Router (DSL)

du musst auf jeden Fall bei NAT oder Portfreigabe oder Protforwarding nach sehen.
Dann eine Weiterleitung von globaler Port 80 zu lokalem Port 80 ;)

~MoMa
 
Zurück
Oben Unten