Online gekaufte Software "zurückgeben"?

M

mcsmitty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
465
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich habe vor wenigen Tagen den Versuch gestartet, Android auszuprobieren. Allerdings hat es nicht lange gedauert bis ich mich dagegen entschieden habe mich noch länger mit der Google-Welt auseinander zu setzen. Während eines letzten verzweifelnden Versuchs mein Android Handy mit meinem Mac zu synchronisieren habe ich mir Missing Sync auf der Webseite des Herstellers gekauft. Während des Bezahlvorganges mit Paypal wurde die Software runtergeladen und am Ende habe ich den Registrierungscode erhalten. Am Tag drauf habe ich alles aufgegeben und bin wieder zurück zu meinem iPhone. Nun zu meiner Frage. Kann man die gekaufte Software wieder "zurück geben"? Sprich kann ich mich an den Verkäufer wenden und sagen dass ich das Programm doch nicht brauche und die Registrierung wird irgendwie unbrauchbar gemacht? Ich kenne mich auf dem Gebiet leider nicht aus da ich noch nie einen solchen Fall hatte. Vielen Dank für Tipps!!!
 
glaube kaum, dass das geht ...
 
Ärgerlich aber das habe ich schon befürchtet. Dann habe ich die knapp 40$ zum Fenster rausgeschmissen :(
 
Wenn ich auf meinem Android Phone (Google Nexus One) Software bzw. Apps über den Market kaufe, kann ich nur innerhalb von 15 Minuten nach dem Kauf das Ganze wieder kostenfrei stornieren. Danach gilt: "Pech gehabt"..

Gruß, Kris

PS: Also bei mir klappt die Synchronisation von Email, Kalender, Fotos, Daten und auch iTunes wunderbar mit dem Mac. Vielleicht warst Du nur zu ungeduldig, und hast nicht gleich die richtigen Apps gefunden !?
 
Wenn ich auf meinem Android Phone (Google Nexus One) Software bzw. Apps über den Market kaufe, kann ich nur innerhalb von 15 Minuten nach dem Kauf das Ganze wieder kostenfrei stornieren. Danach gilt: "Pech gehabt"..

Gruß, Kris

PS: Also bei mir klappt die Synchronisation von Email, Kalender, Fotos, Daten und auch iTunes wunderbar mit dem Mac. Vielleicht warst Du nur zu ungeduldig, und hast nicht gleich die richtigen Apps gefunden !?

Zu ungeduldig kann sein....oder man kann halt erwarten dass ein modernes Handy (zumindest einigermaßen) zufriedenstellend mit einem Rechner zusammenarbeitet. Synchronisation über Kies war die absolute Hölle....Programm stürzte während der Synchronisation ab....dann stürzte das Handy während der Synchronisation ab.....usw. Synchron war am Ende nix....Allerdings wurde ein Kalender von mir komplett gelöscht. Missing Sync hat mir da schon besser gefallen. Allerdings synct das nur mit dem Kalender der von den Entwicklern zur Verfügung gestellt wird.....und der war sooooo schlecht! Der Ausflug zu Android hat mir zumindest eines gebracht....ich weiß jetzt wieder zu schätzen wie übersichtlich UND benutzerfreundlich iOS ist.
 
Zurück
Oben Unten