Online gehen in Spanien?

Locke

Locke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
650
Reaktionspunkte
12
Hallo Leute,

mal ne kurze Frage:

weiss jemand, wie man in Spanien am besten ins Netz geht?

Was brauche ich? Tarife? und so Sachen eben...

Na, das wär ja super, wenn ich hier was erfahren könnte :D

Schönen Gruss an alle MacUser,

Ciao,

Locke
 
Da schließ' ich mich an - gehe im September nach Spanien in Urlaub, und will mich nicht auf einen sorglosen WLAN-DSL-Nachbarn verlassen müssen, der eventuell gar nicht existiert ;)

Alles was ich bis jetzt brauchbares über analoge Zugänge mittels Ortsgespräch-Nummern erfahren habe, ist, dass Tiscali Spanien "Internet Gratis" anbietet - man bezahlt also nur den Ortstarif für die Einwahl. Infos dazu gibt's unter Tiscali Spanien, vorausgesetzt man spricht ein klein wenig Spanisch oder hatte mal Latein ... :D

Gruß ///Freak
 
Locke schrieb:
weiss jemand, wie man in Spanien am besten ins Netz geht?

habe es in Spanien noch nicht ausprobiert, aber schaue mal hier:

freedomlist.com/find.php3?free_isp=138

tobymac
 
Auch wenn es ziemlich nervig ist, aber meines Erachtens gibt es für das Ausland keine Alternative zu AOL.
(Und AOL ohne registry datei ist zu ertragen)

Denn es funzt immer und überall ohne Probleme, wenn auch nicht turboschnell.
(Erfahrung in Schweden, USA, UK, Italien, müsste also in Spanien genauso gehen)
Software für OSX ist auf jeder AOL CD.

Gruss

Bolitho
 
Gehe nicht nach Spanien, sondern Singapur.
Hat eventuell jemand Erfahrung über Internet in Singapur?
 
Bolitho schrieb:
Auch wenn es ziemlich nervig ist, aber meines Erachtens gibt es für das Ausland keine Alternative zu AOL.
(Und AOL ohne registry datei ist zu ertragen)

Denn es funzt immer und überall ohne Probleme, wenn auch nicht turboschnell.
(Erfahrung in Schweden, USA, UK, Italien, müsste also in Spanien genauso gehen)
Software für OSX ist auf jeder AOL CD.

Gruss

Bolitho

In Ländern, in denen es keine AOL Niederlassung gibt, ist natürlich ist ein lokaler By-Call Anbieter billiger, da AOL bei Roaming Partnern in nicht-AOL Ländern immer einen Aufschlag verlangt, der in exotischen Ländern SEHR hoch sein kann.
In Spanien gibt es kein AOL, sodass hier GlobalNet/GlobalNet Plus benutzt werden muss. Beachten muss man dabei, dass nur GlobalNet Plus mit OS X funktioniert, da hier PPP eingesetzt wird. Das alte GlobalNet setzt auf P3 auf und das wird nicht von OS X unterstützt. Der große Vorteil von AOL ist, dass man praktisch in jedem Land der Erde über AOL online kommt, ohne lange nach einem Provider suchen zu müssen, wie z.B. in der Mongolei (+976 11 310990, 9600 Bit/Sek) ;-)
Spanien: Landesweite Einwahl: +34 90 1613030 oder +34 90 1900298 (56K)
Singapur: +65 68279010 (56K)

Weitere Infos gibt es unter Stichwort: "Globalnet" in AOL
 
TobyMac schrieb:
Ich wollte kein AOL (wg. monatlicher Grundgebühr etc.) also habe ich dies hier noch gefunden:

http://www.miller.de/internetservice/global_access.html

Hab ich das richtig verstanden? 6 Euros für ne Stunde z.B. in Dänemark? Und man braucht nix - also keinen weiteren - Provider?

Aber lieber TobyMac: Wie funktioniert denn die Netzabdeckung? Ist die gleich wie die Einwahlknoten des Handys? Sind es die sogar?

Fahre nämlich nächste Woche nach DK und brauche da Wetterberichte aus dem www. Und habe Dank dsl keinen Provider fürs Handy mehr.

Danke für Hinweise!
ruedi222
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also als ich im Juni mit meinem iBook in Spanien war bin ich über ya.com (leider nur in Spanisch) mit dem internen Modem ins Netz gegangen. Ya.com eine Tochter der Telekom. Die bieten kostenloses Internet by Call an, es fallen aber die Telefongebühren für Ortsgespräche an. Eine Alternative wäre noch GoNuts4Free. Ebenfalls Internet by Call, die haben auch eine deutschsprachige Homepage. Sind allerdings etwas teuerer.

Einen angenehmen Spanienaufenthalt wünsch ich Euch!

Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@andi-mk: Danke!!! Du bist mein Schatz, dein Link ist echt der Hammer. Warum findet Google solche Seiten nie? :D

Da ist der Zugang über Ya.com, der ja unbestritten der günstigste ist, einfach und leicht verständlich beschrieben. Hab die Daten soeben in eine neue Umgebung "Spanien" eingegeben, sieht alles gut aus. Wenn ich in 5 Wochen im Süden weile, werde ich nochmal via iBook und Ya.com posten, ob alles klappt ;)

Herzallerliebste Grüße vom ///Freak
 
Herzlichen Glückwunsch.....muss mich wirklich wundern, wie super ihr informiert seid. Wohne seit 22 Jahren in Spanien und bin mit meinem mac auch bei ya.com.....aber hab mich ganz schön lange durchfragen müssen, bis ich den richtigen Provider für mich fand. Warum hab ich euch nicht früher kennengelernt....:((
 
Mac_Lotus: Ich hab mich eben mal auf der Seite umgesehen. Kann es sein, dass Spanien, was Breitbandzugänge angeht irgendwie nicht wirklich gut ausgebaut ist? Wenn ich das richtig verstehe, wollen die 150€ für ne 2MBit DSL Leitung pro Monat haben!? Das is ja viel.. kopfkratz
 
DanielHH: bin grad auf der Seite www.ya.com gewesen, weil mich deine Nachricht leicht irritiert hat. Ich las da...grad im Angebot bis 31.8 ADSL (heisst dat DSL hier) Router 4 puertos+ antivirus + firewall 128 Kpbs für 19.90 Euro die ersten drei Monate. Danach 32.90 Euro. Kompatibel auch mit Mac OS und Linux. 100 MB für web, 15 Postaccounts POP a 100 MB für @ya.com, dynamische IP. Ansich gilt Spanien als flächendeckend best ausgerüstetes Land Europas. (Im Hinterland kann man das allerdings vergessen!!) Vorsicht übrigens mit tíscali, sehr unübersichtlich beschriebene Angebote. Arbeite bei einer deutschen Zeitung und hab ne Menge Zuschriften von Deutschen bekommen, die sich, der spanischen Sprache nicht mächtig, auf angebliche Angebote eingelassen haben und nachher mächtig draufzahlen mussten.
 
Klasse dieses Thema..bin nämlich auch gerade auf der Suche nach IInformationen und hätte dazu auch noch mal ne Frage..!
Ich fahre im September ebenfalls nach Spanien (wo fahrt ihr denn alle so hin?? MUT in Spanien wäre doch cool oder :D ) und würde gerne auch mal kurz ins Internet.
Mein Problem ist dass ich dort keinen Telefonanschluss habe..somit höchstens mit nem Handy ins Netz käme! Hat da jemand vielleicht eine Idee..weil so normal über GPRS Verbindung nach Deutschland ists ja nicht wirklich günstig ;)
Vielen Dank schonmal

Gruß Jazzid
 
Also ich lasse mich gerade in Spanien nieder, genauer in Barcelona, und für mich sind Informationen für den Netzzugang in Spanien wichtig.

@mac_lotus: ist das das günstigste Angebot, das man hier kriegen kann? Oder willst Du Dich da nicht festlegen?
Aber hört sich ja alles so weit ganz gut an, finde ich. Gibt es Zusatzkosten, z.b. wie die Telekom sie erhebt? 99,95€ für die Bereitstellung und lauter so unverschämte Flatrategeschichten?

Lieben Gruss,

Locke (oder, wie ein Spanier sagen würde, Loco ;) )
 
Mac_Lotus: Ja, das ist zwar richtig, mir geht es aber um die Geschwindigkeit. Bei dem von Dir rausgesuchten steht
Velocidad hasta 128 kbps/128 kbps
Das heißt für mich: Geschwindigkeit 128kbps / 128kbps, also runter und rauf. Das ist ZU LANGSAM ;)

Gucke ich mir dagegen SuperADSL an:
Velocidad hasta 2 Mbps/300 kbps
DAS kommt ungefähr an das ran, was ich hier in D bei der Telekom habe, allerdings nicht für 150 Euro, so teuer scheint das "SuperADSL" ja dort zu sein, sondern für 23 Euro glaub ich, plus Flatrate, die in meinem Fall (10GB Freivolumen) 14,90 oben drauf sind. Macht 37,90 Euro im Monat. Gibt es solche Angebote auch in Spanien? Ich frag mal so blöd, weil ich nämlich genau das Problem habe, dass ich der Sprache nicht mächtig bin, also nur technische Daten verstehe und Worte, die mit ihrem englischen Pendant verwandt sind ;)
 
Kleines Update: Mein Spanien-Urlaub verlief nach oben gepostetem Tipp Internet-mäßig richtig gut ;)

Der Ya.com-Zugang funktionierte zu allen Zeiten perfekt, ich musste nur die Umgebung auf die vorher definierte spanische umstellen und mit dem internen Modem anwählen. Was soll man sagen: Ging einfach perfekt!

Für jeden Kurzurlauber in Spanien, der hier und da mal seine E-Mails abholen oder sein Blog up to date halten will, ist der obige Link m.E. Gold wert.

Gruß ///Freak
 
Geschwindigkeit ADSL Spanien

Hallo "Spanier",

für diejenigen, die es interessiert:

telefonica hat angekündigt die ADSL-Geschwindigkeit ohne Mehrpreis (!) zu verdoppeln! Das wird wohl auch bei den restlichen Anbietern so sein/werden...

Saludos,

EL Loco
 
Auna (www.auna.es ) hat z.T. in den letzten Tagen bereits die Geschwindigkeiten verdoppelt. Bin jetzt mit 256/128kbps unterwegs. Und vermisse weiterhin mein deutsches ADSL :mad: Tja, die Spanier habens internettechnisch noch nicht so raus....

macmadrid

PS: 30°C und Sonnennschein können aber einiges erträglicher machen pepp
PPS: Die Idee mit nem MUT in España fänd ich gar nicht schlecht...
 
MUT Spanien

Hola Macmadrid, que tal?
30º...puuuh, in BCN haben wir zw. 22-25º. Find ich persönlich erträglicher! ;)

MUT in Spanien? Klingt interessant, aber warum (so hört sich das für mich an) von diesem tollen Forum separieren?

EL Loco :cool:

PS: würde mich aber tierisch über Kontakt zu Macianern, bzw. Macianos, besonders in Barcelona freuen! :music wavey
Und wenn ich so an einen coolen Job käme...nicht auszudenken!!!
 
Zurück
Oben Unten