Online Fragebogen zum Thema Weiterbildung - Wer hat kurz Zeit?

Crystalier

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Aufgrund eines laufenden Projekts der Universität Duisburg-Essen führen wir zur Zeit eine Online Befragung durch. Ich rufe daher alle Community Mitglieder, die bereits eine Weiterbildung gemacht haben oder darüber nachdenken eine zu machen, dazu auf daran teilzunehmen. Das Ganze dauert ca. 15 Minuten und ist völlig anonym.

Hier einmal der Link zum Fragebogen:

https://www.soscisurvey.de/FragebogenWeiterbildung

Wer sich für das Projekt interessiert hier der Link zur Projektseite:

http://www.foodweb20.de

Und hier die Seite unseres Fachbereichs an der Uni Duisburg-Essen:

http://www.uni-due.de/sozialpsychologie/

Schon jetzt ein riesen Dankeschön an alle Teilnehmer
 
Kann es sein, dass man da STUNDEN für braucht? Ich oute mich mal: ich habe abgebrochen...
 
Er dauert wirklich relativ lang, wenn man sich alles genau durch liest. Leider können wir abgebrochene Bögen gar nicht werten deswegen wäre es super, wenn ihr durchhaltet :)
 
So blöd wie das klingt aber das hat psychologisch einen Sinn, dass sich Antworten und Fragen ähneln. Ich weiß, dass es sehr mühselig ist. Ich musste selbst schon sehr oft an Studien an der Uni teilnehmen.
 
So wird das nix!

Jürgen (Abbrecher)
 
So blöd wie das klingt aber das hat psychologisch einen Sinn, dass sich Antworten und Fragen ähneln. Ich weiß, dass es sehr mühselig ist. Ich musste selbst schon sehr oft an Studien an der Uni teilnehmen.

ja das passiert wenn theoretische Hochburg an gelebte Realität prallt! Ich bin sicher das durch Redundanzen Fehler eliminiert werden können. Ich bin aber ebenso sicher das die wenigsten den Fragebogen sinnvoll ausfüllen werden; einfach weil ab einem gewissen Quorum niemand mehr wirklich mitliest! Klassischer Fall von selbst ausgetrickst!
 
Es ging mir so, dass ich nach einer Weile öfter auf den Balken geschaut habe, wie weit ich bin, als auf die Fragen.
Viel zu lang (weilig) das Ganze.
Sorry, abgebrochen
 
Tut mir Leid, aber bei ca. 70% musste ich dann doch abbrechen.
 
Was ist das für eine Studie? Bachelorarbeit? Praktikum?

"und machen Sie ab Frage 13 weiter".. Ich muss mir die Frage 13 erst erklicken und suchen? Sowas muss die Umfrage intern von allein machen.. Naja, ... 15 Minuten sind wirklich geschmeichelt.

Er dauert wirklich relativ lang, wenn man sich alles genau durch liest.
Ach, man soll sich gar nicht alles genau durchlesen? Okay.. spricht für die Qualität der Umfrage. Hoffentlich arbeitet ihr bei der Auswertung nicht auch so.. "Man ist das viel Arbeit" - "Ach lies dir das einfach nicht so genau durch, dann geht's schneller"

Ich musste selbst schon sehr oft an Studien an der Uni teilnehmen.
Diese sind dann bestimmt total repräsentativ, wenn gewissen Leute an Studien teilnehmen "müssen". Wenn dann auch immer nur die gleiche Gruppe von Menschen teilnimmt, ehm, naja... mal darüber nachgedacht?

Wie alle anderen auch, würde ich auch voraussagen, dass bei der Umfrage nur Blödsinn rauskommen wird.. Aber vielleicht kannst du die Ergebnisse ja dann mal hier verlinken? Die würde ich zu gerne mal sehen.
 
Kurz? Im Verhältnis zum mutmaßlichen Alter unseres Universums?
 
Hab auch abgebrochen. Wurde mir definitiv zu mühsam, da sich die Fragen wiederholen und es unglaublich viele Dinge sind zum ankreuzen...
 
jetzt will ich's wissen... gentlemen, start the umfrage...
 
Habt Ihr eigentlich im Studium nicht gelernt wie man Fragebogen gestaltet?
 
aahja... ätzend lang kann ich verstehen: antworten müssen abgeglichen werden...
es wird aber jede oder sogar GAR KEINE EINGABE akzeptiert...
keine weiterleitung zw. den ausschlussfragen...
 
Den theoretischen Ansatz kann ich ja durchaus nachvollziehen - aber wie Wegus so schön sagte: da prallen Theorie und Realität ziemlich unsanft aufeinander.
 
Zurück
Oben Unten