Online Durchsuchung - Eure Meinung - Geht's auch bei Mac’s?

VivaColonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
132
Reaktionspunkte
2
Ständig hört man in den Medien von diesem Thema.

Wie kann es denn sein, dass das technisch überhaupt möglich ist? Unter diesen Umständen brauch ich meinen Computer ja gar nicht mehr schützen. Was Behörden können, kann eh jeder Hacker...

Schreibt mal Eure Meinung...
 
die frage ist doch, wie diese onlinedurchsuchungen gemacht werden. wenn man das weiss, kann man auch sagen, ob man am mac sicher davor ist.
 
Hast Du noch nichts vom "Bundestrojaner" gehört?
Es wird sich also um einen Trojaner handeln. Schlicht und ergreifend.

Nebenbei:
SCHÄUBLE ROLL' NACH HAUSE!
 
Hast Du noch nichts vom "Bundestrojaner" gehört?
Es wird sich also um einen Trojaner handeln. Schlicht und ergreifend.

Nebenbei:
SCHÄUBLE ROLL' NACH HAUSE!

Nope. Es weiß niemand wie das technisch gemacht werden soll - und überhuapt weiß gar niemand was.

Durch die Telekommunikationsüberwachung hat die Regierung ganz andere Möglichkeiten als der nette Hacker von nebenan...

Ich bin ja, nach Französischem Vorbild, dafür dass da höchstens noch der Kopf vom Schafott wegrollt [ACHTUNG, an alle Resistenten: IRONIE/ÜBERTREIBUNG] - für mich hat der mächtig einen an der klatsche
 
Da versucht werden soll, an die persönlichen Daten auf Festplatten zuzugreifen, halte ich einen Trojaner für das Mittel der Wahl.

Wie weit sind wir eigentlich gesunken, dass wir uns die Frage stellen, wie wir ausspioniert werden?

Demnächst erhält jeder Bundesbürger von Geburt an auch eine Nummer.
Kritik an der einheitlichen Steuernummer
 
Bleib einfach offline dann passiert nix.
 
Da versucht werden soll, an die persönlichen Daten auf Festplatten zuzugreifen, halte ich einen Trojaner für das Mittel der Wahl.

Wie weit sind wir eigentlich gesunken, dass wir uns die Frage stellen, wie wir ausspioniert werden?

Demnächst erhält jeder Bundesbürger von Geburt an auch eine Nummer.
Kritik an der einheitlichen Steuernummer

ich habe gehört, das es bald für jeden Menschen, der Geboren wird einen Chip geben wird, der Unter die Haut gespritzt wird.... dort steht dann alles drin was man so wissen sollte :D (Ironie, aber warum nicht?)
 
ich habe gehört, das es bald für jeden Menschen, der Geboren wird einen Chip geben wird, der Unter die Haut gespritzt wird.... dort steht dann alles drin was man so wissen sollte :D (Ironie, aber warum nicht?)

Man kann nur spekulieren, aber es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis sowas in die Mode kommt. Es wird ja schon teilweise praktiziert.

Naja, ich weiß nicht ob ich mich markieren lasse wie Vieh. Es kann aber gut sein, dass die Toleranzgrenzen bei den auf uns folgenden Generationen noch höher sind als bei uns. Aber wir wollen ja nicht alles schwarz denken.
 
Da versucht werden soll, an die persönlichen Daten auf Festplatten zuzugreifen, halte ich einen Trojaner für das Mittel der Wahl.

Wie weit sind wir eigentlich gesunken, dass wir uns die Frage stellen, wie wir ausspioniert werden?

Demnächst erhält jeder Bundesbürger von Geburt an auch eine Nummer.
Kritik an der einheitlichen Steuernummer

wenn wir wissen wollen, ob wir sicher sind, sollten wir vorher wissen mit welchen mitteln spioniert wird :hamma:

ich zB (und da bin ich sicher nicht der einzige) weiss nicht wie und ob ein trojaner auf os x funktionieren. damit ist die frage wohl berechtigt! :rolleyes:
 
wenn ich +/- 64'000 ports zur verfügung habe, wofür brauche ich dann wohl einen trojaner, der wahrscheinlich nur für windows systeme zu gebrauchen ist?

das werden ja dann wahrscheinlich keine hobby-hacker sein, die bei einer mac-software-firewall am berg stehen.
 
Noch mehr schockt mich, was die Eidgenossen vorhaben :eek:

Es soll ein Abhörprogramm der auf Netzwerksicherheit spezialisierten Firma ERA IT Solutions verwendet werden, das weder von Antiviren-Software noch Firewalls erkannt wird. Das Programm sendet mitgeschnittene, kleine Datenpakete an einen Server. Sobald die Verbindung durch Abschalten des Computers unterbrochen wird, werden die restlichen gespeicherten Daten nach einem Neustart übertragen. Das Programm ist in der Lage, die Mikrofone vieler damit ausgestatteter Laptops unbemerkt zum Abhören einzuschalten. Weil PC-Webcams durch Leuchtdioden Aktivität anzeigen, wird auf das Einschalten von PC-Webcams verzichtet. Deinstalliert wird das Programm über einen Zeitstempel oder ferngesteuert.
Quelle
 
:faint:

FUNKTIONIERT DAS ALLES DENN NUN AUCH AM MÄC ODER SIND NUR WINBLÖD-USER BETROFFEN??

:faint:
 
Noch mehr schockt mich, was die Eidgenossen vorhaben :eek:


Quelle

zum einen ist die quelle nicht gerade vertrauenswürdig und zum zweiten ist das gesetzlich nicht erlaubt.

falls die bundespolizei einen dringenden tatverdacht hat, muss sie zuerst das bundesgericht und den zuständigen justizminister (blocher) und die parlamentarische sonderkommission um erlaubnis fragen.

sonst geht das nicht.

ich frage mich immer, wer solche daten dann auswertet, wenn sie flächendeckend erhoben werden sollten.
 
dcmartns,

es gibt zumindest keine Hinweise das es auf einem mac nicht funktionieren könnte. Hängt immer davon ab wie solch ein Spionageprogramm eingeschleust wird. Könnte man ja rein theoretisch auch in eine Applikation integrieren.

Generell:
Nichts ist 100 %ig sicher, auch nicht der mac
 
Zurück
Oben Unten