Online Bildergalerie für freigegebene Bilder gesucht (iPhone Upload)

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
15.974
Reaktionspunkte
5.998
Hallo, ich suche gerade eine Möglichkeit Bilder vom iPhone hochzuladen, so dass diese im Browser als Bildergallerie im Vollbildmodus durchgeblättert werden können und nach Möglichkeit auch heruntergeladen. Ohne Anmeldung (einstellbares Passwort wär natürlich optimal). Nicht nur für die Familie, auch für Freunde etc... deswegen unbedingt ohne Anmeldung bei einem Dienst für den Betrachter.

Bei Box.com kann ich zwar Bilder hochladen und den Ordner öffentlich freigeben, allerdings können die Bilder nur einzeln betrachtet werden und nicht durchgeblättert werden. Download geht dafür gut, aber so bringt das ja auch nichts.

Geteilte Alben bei der Apple Fotos App zeigen zwar eine schöne Übersicht und lassen sich schön Vollbild durchblättern, allerdings steht da im öffentlichen Link auf den vielleicht doch mal Jemand drauf kommen könnte mein richtiger, voller Name was ich in verbindung mit privaten Bildern nicht so toll finde. Ausserdem kann man leider nicht alle Bilder zusammen herunterladen.

Was gibt es noch, bzw. würde all meine Anforderungen erfüllen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht eigt mit jedem Fotosharedienst. Klar. der eine kann das und der andere macht jenes anders. Ich persönlich finde nach wie vor flickr am besten. Flickr kann eilt alles was du willst, auch ohne Klarnamen.

Wenn du das selbst hosten willst, empfehle ich piwigo oder pixelfed. Man kann Fotos aber auch über googlephoto, iCloud oder creative cloud (Adobe) teilen... Nur um ein paar zu nennen.
 
Dropbox kann die Bilder nicht gescheit Vollbild anzeigen.
OneDrive hat auch keinen gescheiten Vollbildmodus.
Flickr ist ja eigentlich zum öffentlichen teilen und Bilder präsentieren, da muss man immer mit den Rechten aufpassen - aber vor allem gibts hier auch keinen gescheiten Vollbildmodus.

Am besten, einfachsten und userfreundlichsten sind derzeit mit Abstand noch die geteilten Alben von Apple. Bloß der Sammeldownload fehlt leider.
 
rechte verteilen sollte man immer. ansonsten kann es immer jeder sehen. das muss man akzeptieren.


"geheime links" sind unsicher. ein teilen in einem sozialen Netzwerk und der Spass ist vorbei....
 
Das ist mir klar, aber ich möchte halt das der Betrachter sich nicht registrieren muss. Also öffentlicher Link. Optimal wär natürlich eine vorgeschaltete Passwortabfrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderlos
Das ist mir klar, aber ich möchte halt das der Betrachter sich nicht registrieren muss. Also öffentlicher Link. Optimal wär natürlich eine vorgeschaltete Passwortabfrage.


dann selbst hosten und .htaccess abändern....
piwigo.
 
oder man macht ne homepage mit rapidwaever ivm stacks und gallery 3. da kann man auch Fotos auf iCloud teilen, die dann automatisch gestreamt werden. Vollbild geht da auch komplett.
ist natürlich auch pw schätzbar.
 
creative cloud kann das auch. Vollbild in der Diashow. allerdings erscheint da der Klarname
 
Danke! Piwigo scheint interessant, aber da muss ich mich mal einlesen und etwas Zeit investieren.
Rapidweaver hab ich nicht und CC auch nicht, bzw, hab ich dann wieder den Klarnamen.
 
check bei piwigo aber den Vollbildschirm modus. bin nicht sicher, ob piwigo einen hat.
 
Wirklich schlimm ist der Vollbildmodus bei One Drive aber nicht... für grafisch schon gar nicht.

Bildschirmfoto 2020-06-14 um 12.15.13.jpg
 
Bei OneDrive hatte ich den Vollbildmodus mal ohne automatische Diashow wie auf deinem Bild, jetzt finde ich dafür aber keinen Knopf mehr und komm nur über die automatische Diashow rein die sich nicht pausieren lässt zum manuell weiterschalten. Aber so oder so: mir gefällt der weisse Balken nicht und das bei perfekt zum Monitor passenden 16:9 Bildern dadurch auch noch seitlich, hässlich helle Balken entstehen. Mag pingelig sein, aber finde das nicht schön und richtig.
 
Mag pingelig sein, aber finde das nicht schön und richtig.
Richtig, extrem pingelig und kurzsichtig.

Versuche mal daran zu denken...
Nicht jeder nutzt den Vollbildmodus.
Nicht jeder nutzt einen 16:9 Monitor.
Nicht jeder nutzt den gleichen Browser.
Nicht jeder hat deine Ansprüche.

Also werden bei all deinen Freunden die Bilder auf eine andere Art und Weise angesehen, als es du selbst tust.

Wenn es gratis sein soll, wovon ich ausgehe, musst du eben Kompromisse eingehen.
 
Immer schön langsam und nicht übertreiben.
Ich will nun mal einen guten Vollbildmodus und man muss ihn ja nicht benutzen, ausserdem hat wohl fast jeder einen 16:9 Monitor und wenn nicht interessiert mich das in dem Moment dann auch recht wenig... was ist das für ein Argument, egal welches Format, bei OneNote ist die Darstellung nie besser. Und soll das jetzt heissen OneNote geht in jedem Brwoser und andere Dienste nicht und wenn es hierbei in diesem Thread nicht um meine Ansprüche geht, um wessen dann?

Warum sollte ich etwas benutzen wenn ich bereits etwas besseres gefunden habe?
 
Upps, sorry, ganz vergessen... geht ja um dich und deine Ansprüche. Werde mich demütig zurückziehen und nicht wieder versuchen (Dir) zu helfen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderlos
Flickr ist ja eigentlich zum öffentlichen teilen und Bilder präsentieren, da muss man immer mit den Rechten aufpassen - aber vor allem gibts hier auch keinen gescheiten Vollbildmodus.

Wenn man Alben einschaltet und dann auf Diamodus geht, erhält man übrigens auch einen vollen Vollbildschirmmodus.

Bildschirmfoto 2020-06-14 um 17.17.08.png
 
Zurück
Oben Unten