Online bei Login

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von dufay, 08.07.2004.

  1. dufay

    dufay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Gibt es irgendeinen Trick, mit dem man beim Starten bzw. beim Login automatisch eine Internet-Verbindung herstellen kann?

    Danke für Tips.
     
  2. thewalrus

    thewalrus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Das kommt drauf an wie/womit du die Verbindung aufbaust. Ich habe bei mir ein AppleScript geschrieben, das das macht und das ich beim Start aufrufe.
     
  3. haripu

    haripu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.06.2002
    wenn du einfach deinen Browser als Startobjekt definiertst, und eine Startseite in seinen Präferenzen angibst? Müsst doch gehen?
     
  4. thewalrus

    thewalrus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Nee. Wie soll das gehen? Er will ja eine Internetverbindung aufbauen, keine Website aufrufen.
     
  5. antonia397

    antonia397 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.01.2004
    z.B. Safari als Startobjekt und PPP auf "automatisch verbinden" einstellen?
     
  6. thewalrus

    thewalrus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Die Frage ist halt wie er seine Internetverbindung normalerweise aufbaut.

    Ich bin hier beispielsweise am Uni-Netz und muss den Rechner per Telnet-Zugriff für die Internetverbindung freischalten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen