Online bei Login

D

dufay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Gibt es irgendeinen Trick, mit dem man beim Starten bzw. beim Login automatisch eine Internet-Verbindung herstellen kann?

Danke für Tips.
 
Das kommt drauf an wie/womit du die Verbindung aufbaust. Ich habe bei mir ein AppleScript geschrieben, das das macht und das ich beim Start aufrufe.
 
wenn du einfach deinen Browser als Startobjekt definiertst, und eine Startseite in seinen Präferenzen angibst? Müsst doch gehen?
 
wenn du einfach deinen Browser als Startobjekt definiertst, und eine Startseite in seinen Präferenzen angibst? Müsst doch gehen?

Nee. Wie soll das gehen? Er will ja eine Internetverbindung aufbauen, keine Website aufrufen.
 
z.B. Safari als Startobjekt und PPP auf "automatisch verbinden" einstellen?
 
Die Frage ist halt wie er seine Internetverbindung normalerweise aufbaut.

Ich bin hier beispielsweise am Uni-Netz und muss den Rechner per Telnet-Zugriff für die Internetverbindung freischalten.
 
Zurück
Oben Unten