Online Banking

GreJan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Hi,
zu welcher Software würdet Ihr mir raten um Online Banking zu machen.
BankX oder MacGiro...
Loht es überhaupt einer der beiden einzusätzen.
 
BankX würde ich nehmen. Lohnt sich, wenn Du mehr machen willst, als nur ne Überweisung.
 
Ich würde dir MacGiro empfehlen, da diese Software ausgereifter und zu mehr Banken kompatibel ist.
HBCI wird nur von MacGiro unterstützt!
Auch im Test von MacWelt wurde MacGiro als das bessere Programm eingeschätzt!
Ich glaube da hat MacGiro die Benotung 1,8 bekommen, während BankX mit 2,8 abgeschlagen war!
 
Braucht man bei MacGiro denn nicht explizit einen T-Online Zugang?
Ich habe BankX und kann nur gutes berichten. Und HBCI machen gar nicht so viele Banken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobfun schrieb:
Ich würde dir MacGiro empfehlen, da diese Software ausgereifter und zu mehr Banken kompatibel ist.
HBCI wird nur von MacGiro unterstützt!

Das ist falsch!
Man muss das HBCI-Plugin bei BankX allerdings separat kaufen.
Kostet dann 10 EUR mehr als die Basic-Version von MacGiro, kann aber m.E. schon mehr.
Dass es zu mehr Banken kompatibel ist, ist auch quatsch, denn beide Programme unterstützen BTX und HBCI, also die genau gleichen Protokolle. Zusätzlich hat BankX sogar noch einige proprietäre Module für Deutsche Bank, Postbank etc. mitgeliefert.

Tobfun schrieb:
Auch im Test von MacWelt wurde MacGiro als das bessere Programm eingeschätzt!
Ich glaube da hat MacGiro die Benotung 1,8 bekommen, während BankX mit 2,8 abgeschlagen war!

BankX hat wegen der fehlenden Hilfe und Dokumentation eine schlechtere Note bekommen.
Aber meiner Meinung nach ist es um Längen übersichtlicher als MacGiro (es gehen nicht die ganze Zeit neue Fenster auf, die sich dann überlagern, es ist wesentlich aufgeräumter).

Ich muss allerdings dazu sagen, dass beide Programme für ihren Preis nicht das bieten, was ich erwarten würde. Auf dem PC gibt es für weniger Geld wesentlich bessere Programme. Es ist also auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf.

Das einzige, was nur MacGiro kann, ist die Unterstützung von HBCI-Chipkartenlesern, aber dieses Verfahren dürfte so gut wie keiner verwenden. Wem das wichtig ist, dem bleibt gar nichts anderes übrig, als MacGiro zu kaufen
 
ich würde bank x nehmen, läuft bei mir seit ewigen zeiten problemlos und wenn mal was hängt haben die einen sehr netten und schnellen support. bei mac giro zahlt man glaube ich für jedes konto extra - sowas ist in meinen augen eine unverschämte abzocke.
 
Das ist falsch!
Man muss das HBCI-Plugin bei BankX allerdings separat kaufen.
Kostet dann 10 EUR mehr als die Basic-Version von MacGiro, kann aber m.E. schon mehr.

kostet 20 Euro

Bank X HBCI-Erweiterung
HBCI-Erweiterung für Bank X Standard und Bank X Pro. Das HBCI-Modul von Bank X unterstützt zur Zeit die Sicherheitsverfahren HBCI mit Sicherheitsmedium und HBCI PIN/TAN. Dies ist die verpackte Version des Produkts, die Sie bestellen können, wenn Sie den Download nicht vornehmen können oder wollen. Normalerweise ist es sinnvoll, "Bank X HBCI online" zu bestellen, welches portofrei berechnet wird. Die HBCI-Erweiterung kann mit Bank X ab Version 1.7 eingesetzt werden.
Handbuch: Deutsch als PDF, Verpackung: Deutsch, Software: Deutsch

Für Apple Macintosh. Läuft nicht unter Windows. Bitte Systemanforderungen beachten!
(1568)


EUR 20.00
 
Ich habe es im Kopf mal zusammen gerechnet - aber für dich mal mit Nebenrechnung:

MacGiro Light (1-Konto-Version) => 49,00 EUR

BankX Standard => 39,00 EUR
BankX HBCI-Modul => 20,00 EUR
Zusammen => 59,00 EUR

Ist 10,00 EUR mehr als MacGiro.

Grüße,

Simon
 
WizardS schrieb:
...
BankX hat wegen der fehlenden Hilfe und Dokumentation eine schlechtere Note bekommen.
Aber meiner Meinung nach ist es um Längen übersichtlicher als MacGiro (es gehen nicht die ganze Zeit neue Fenster auf, die sich dann überlagern, es ist wesentlich aufgeräumter).
Das ist Ansichtssache. Ich habe beide Programme ausprobiert und kam zum Fazit, dass Bank X doch mehr eine Fricklerversion darstellt!
MacGiro ist schon professioneller!
WizardS schrieb:
Ich muss allerdings dazu sagen, dass beide Programme für ihren Preis nicht das bieten, was ich erwarten würde. Auf dem PC gibt es für weniger Geld wesentlich bessere Programme. Es ist also auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf.
Das sehe ich anders. Ich bin recht zufireden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis von MacGiro.
WizardS schrieb:
Das einzige, was nur MacGiro kann, ist die Unterstützung von HBCI-Chipkartenlesern, aber dieses Verfahren dürfte so gut wie keiner verwenden. Wem das wichtig ist, dem bleibt gar nichts anderes übrig, als MacGiro zu kaufen

Es ist nicht nur das einzige. Außerdem kann MacGiro den Geldchip verwalten!
Ich habe einen Chipkartenleser von ReinerSCT (cyberjack e-com). Das Verfahren mit den Chipkarten gehört zu eines der sichersten Verfahren zum Online-Banking! Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, da die Gefahren im Internet und beim Online-Banking immer größer und unüberschaubarer werden.

Jeder sollte wissen, was die Sicherheit seines Kontos ihm Wert ist.

charlotte schrieb:
ich würde bank x nehmen, läuft bei mir seit ewigen zeiten problemlos und wenn mal was hängt haben die einen sehr netten und schnellen support. bei mac giro zahlt man glaube ich für jedes konto extra - sowas ist in meinen augen eine unverschämte abzocke.

Bei mir kam bei MacGiro nie etwas zum hängen!
Der Support ist ebenfalls kostenlos!
 
Hallo,

ich nutze MacGiro mit HBCI-Chipkarte. Überweisungen, Terminüberweisungen, Daueraufträge - das übliche eben - funktionieren prima, ich finde alles sehr übersichtlich und ich bin super zufrieden.

Achja - es läuft auch ohne T-Online! ;-)

Grüße Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Bank X Version 2 Standard und bin damit hochzufrieden.

Außerdem bin ich doch überrascht, was hier für Glaubenskriege zwischen Bank X und MacGiro ausbrechen!
 
maconaut schrieb:
Hallo,

ich nutze MacGiro mit HBCI-Chipkarte. Überweisungen, Terminüberweisungen, Daueraufträge - das übliche eben - funktionieren prima, ich finde alles sehr übersichtlich und ich bin super zufrieden.

Achja - es läuft auch ohne T-Online! ;-)

Grüße Stefan


Dies kann ich nur bestätigen, benutze MacGiro schon über 6 Jahre. :)
 
Habe mein Konto bei der Sparkasse und muss kein Programm haben um alle Bankgeschichten zu erledigen. War auch immer der Meinung, müßte mir ein Programm kaufen. Habe Bank up 2.5 das nicht benötigt wird.
Gruß
Mani
 
na das ist ja prima...dann bleibt mir gar keine andere Wahl als zu MacGiro zu greifen, denn ich mache HBCI only mit Lesegerät.
 
MacGiro 5 Download EUR 139,00
MacGiro 5 light Download EUR 49,00
MacGiro 5 light 2 Konten Download EUR 74,00
MacGiro 5 light 3 Konten Download EUR 99,00

Mal ehrlich, sobald Du mehr als ein Konto verwaltest, ist die Preisgestaltung bei MacGiro ja echt eine FRECHHEIT!

Ich verwalte insgesamt 3 Konten (ohne HBCI), damit wäre MacGiro für mich 2.5x teurer!
 
ich nutze MacGiro mit HBCI-Chipkarte. Überweisungen, Terminüberweisungen, Daueraufträge - das übliche eben - funktionieren prima, ich finde alles sehr übersichtlich und ich bin super zufrieden.

ich verwende es auch, für insgesamt 3 Konten. Keine Probleme. Das Problem ist schlank und komfortabel ohne Schnickschnack. Bank X kenne ich nicht.
 
Also ich bin ja immernoch auf der Suche nach einem Programm like StarMoney (am Besten business)!
Bisher hab ich da nichts gefunden und sowohl MacGiro als auch Bank X bieten meiner Meinung nach keine halbwegs entsprechende Leistung!
Also solange ich da nichts entsprechendes gefunden habe, bleibt mir persöhnlich nur VPC und StarMoney.
Die beiden angesprochenen Programme sind meines Erachtens eher was für "Taschengeldkonten".
Belehr mich bitte eines Besseren...

Kermet
 
gibt es auch freeware programme für diesen zweck? Lohnt es sich, die T-Online Software nur wegen dem Banking Modul zu installieren?
 
Erstmal danke für die vielen Tipp´s, habe mitlerweile beide Programme mal als Demo ausprobiert und muß sagen das BankX 2.0 mir besser gefällt, wegen der besseren Übersicht und weil es zusätzlich noch das Elster-Formular bei hat. Muß mal sehen ob ich es kaufe, 99€ für eine Banking-Software ist schon happig...
 
Hi Kermet,

kannst du mal kurz sagen, was Starmoney Standard hat, was z.B. Bank X nicht hat?
 
Zurück
Oben Unten