Online Banking klappt nicht. Warum?

C

Coati

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
2.260
Reaktionspunkte
90
Hallo Leute,

mit meiner Tiger 10.4.8 mit Safari
keine Überweisung machen. (cooler Satz, eh?
hab ich auch drübergegügelt.

Wenn ich Internet Explorer auf dem Mini laufen lassen, klappts auch nicht!
Komisch... Wer mag was dazu sagen ?

Gruß und Danke,

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Ev. Cookies bei beiden Browsern deaktiviert?
 
Cookies werden akzeptiert. Ich bin echt schon am Verzweifeln ..
 
Firefox probiert?
Hatte auch zeitlang Problem mit Homebanking und Safari.
Nac einem Jahr gehts jetzt wieder. Gleiches iBook, gleiche Installation. Nur updates die kamen mitgemacht.

Mit Firefox ging es zu der Zeit immer.

w
 
naja, mich macht halt stutzig das Internet Explorer auch nicht
klappt !!
 
Welche Bank ist es denn? Vielleicht liegt es an deren System.
Das Online-Banking der Volksbank, Hypovereinsbank und DiBa funktionieren problemlos bei mir...
 
Ein Grund das es mit IE nicht klappt könnte sein, das es einfach veraltet ist! die meisten Banken haben umgestellt, die Version für Mac is schliesslich 5.0 (wenn mich ned alles täuscht!)

Nimm FF, der funzt eigentlich nach meinem Kenntnissstand bei den meisten bankingsystemen!

grüsse jessi
 
philippvh schrieb:
Welche Bank ist es denn? Vielleicht liegt es an deren System.
Das Online-Banking der Volksbank, Hypovereinsbank und DiBa funktionieren problemlos bei mir...

Mit was für nem Browser? Ich komm bei der DiBa mit Safari net rein (OS X 10.4.8). Da steht nach dem angeben von Kontonr und PIN nur bitte warten. Mit FF klappt's problemlos.
 
Der Safari streikt leider bei einigen Seiten, auch bei Diversen Firmen, wenn man eine Onlinebewerbung abschicken möchte, oder sogar bei Ebay wenn du n bild einfügen möchtest! Liegt vermutlich an den "weniger" sauber programmierten Webpages, als an Safari an sich. (wobei man eigentlich schon erwarten könnte das die das auch etwas flexibler gestalten könnten! :cool: )! Aber der FF kann die meisten Seiten Fehlerfrei darstellen, genau so wie er scheinbar die Verschlüsselten Seiten bei den Banken problemloser beherrscht als der Safari!

Bleib lieber ma beim FF!
 
Ich habe es gerade nochmal ausprobiert: Ich komme mit Safari bei der DiBa problemlos rein (habe auf dem iBook zwar nur 10.4.7, aber ich denke, dass es daran nicht liegen kann).
 
Hab's gerade auch nochmal probiert. Geht definitiv nicht. Dann werd ich dafür wohl weiter Firefox nehmen müssen.
Aber trotzdem Danke für die Antworten
 
Zurück
Oben Unten