Online Banking (Deutsche Bank)

Wanderfalke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
616
Reaktionspunkte
5
hey,
ich würde gern mit dem Mac auf mein Konto online zugreifen können.
Dazu nutze ich ein Chipdrive 532.

Allerdings kriege ich das nicht zum laufen.
Ich weiß nicht genau woran es liegt - obs am Java liegt oder am Treiber für das Gerät. Deshalb hab ichs erstmal hier gepostet...

Wenn ich auf die db-webseite gehe, kriege ich sowas:
Eine wichtige System-Datei (OCFPCSC1.DLL) konnte nicht gefunden werden! Bitte führen Sie das WebSign/db SignaturCard-Installationsprogramm erneut aus.

wenn ich im terminal pcsctest versuche, dann spuckt er das aus:

MUSCLE PC/SC Lite Test Program

Testing SCardEstablishContext : Command successful.
Testing SCardGetStatusChange

Habt ihr vielleicht einen Tipp fü rmich?
 
Hi,

ich bin auch bei der Deutschen Bank :)

Onlinebanking beim Mac klappt bei mir nur mit Pin/Tan...

Websign Karte klappt ebenfalls leider nicht :(
 
das scheint kein pures java zu sein, sondern da wird über JNI wohl eine DLL gesucht und halt nicht gefunden. kein wunder, ist ja auch für windows ;)
 
Doch gibt es. Aber oneOeight hat gerade gesagt, dass es kein "pures" Java in "reinform" ist ;)
 
Achso okay :)

Also würde das DB Onlinebanking dann z.B. mit dem Java in Linux auch nicht gehen?
 
hmmm - das ist ja sehr ärgerlich.
Hoffentlich programmieren die ihre Website mal neu und passen das OS X an :(

Danke für eure Antworten!!
 
Zurück
Oben Unten