Online Backups?

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hey,

ich mache seit Jahren meine Backups lokal auf Festplatten / NAS.
Auch habe ich bisher nie einen wirklichen Datenausfall gehabt.
Es wird mir langsam nur einfach zu umständlich immer jeden Rechner mind. 2 fach gebackupt zu haben. Da nun alle (wichtigen) Rechner hier an einer 400mbit Leitung (ja, up und down ;) ) hängen liegt es nahe die Backups online zu machen.

Gibt es da einen empfehlenswerten Service? Am besten genau so wie die Time machine: Stündlich und ohne Stress.

Ein Bonus wäre dann noch eine Funktion Manuelle Backups anzulegen sozusagen als Langzeitspeicher für Daten die ich nicht immer auf meinem Rechner haben will.

Und natürlich alles verlässlich Ende zu Ende verschlüsselt.

Wer weis was? Wer will seine Erfahrungen teilen?

Grüße und Danke schonmal!!!!

Pfannkuchen
 
Ich nutze Synology Cloud Station Drive um automatisch von den Macs auf das NAS zu syncen.
Vom NAS nutze ich dann Cloud Sync um in die live.com-Wolke zu syncen. Unbegrenzter Speicher ist mit Office 365 enthalten - Jahresabos gibt's bei ebay für ca. 40€, finde ich einen guten Deal.
 
Ich kann nur den Marktführer empfehlen: Crashplan. Unbegrenzter Speicherplatz für eine unbegrenzte Anzahl an Sicherungen. Läuft völlig problemlos im Hintergrund.
 
Bin von Crashplan wegen mangelhafter Geschwindigkeit zu Amazon Drive gewechselt.
Kann ich mit vollen 25 MBit uploaden. CP war bei 2-4 MBit Ende.
 
Moin. Habe mich am Wochenende mit der Thematik beschäftigt und sichere jetzt online auf den Amazon Drive mit dem Programm "Arq".