Online-ARD-film runterladen - Wie?

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich würde gerne für eine Freundin, die kein DSL hat, einen Doku Film auf DVD brennen, damit sie ihn auf ihrem Rechner ankucken kann.

Normalerweise sehe ich bei SAFARI im Aktivitätsfenster eine Datei die runtergeladen wird und speichere diese.
In diesem Fall sehe ich aber keine laufende Aktivität :confused:

Hier der Link: http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=6081288
Wie kann ich den film auf DVD bekommen?
 
Habe das Programm Mediathek runtergeladen...
Leider kann ich da aber offenbar nirgendwo den link eingeben. ???

Habe dann nach dem Filmtitel "Geheimnis der Heilung" gesucht ... dauerte echt lange - aber dann hat er den Film gefunden...

Aber wie kann ich nun so abspeichern, daß man ihn auch auf einem anderen Rechner anschauen kann???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Film auch nicht in VLC ankucken! Folgende Meldung erscheint in der Mediathek-Software:
"Flashfilme (die URL beginnt mit "RTMP" oder "--host", Sender: ARD, NDR, ARTE) können nicht direkt angeschaut werden. Sie müssen erst mit dem Programm flvstreamer gespeichert werden. Die gespeicherten Dateien können dann von den meisten Playern abgespielt werden. "

Alles komplizierter!
Wer kann mir sagen, wo ich diese Programm für Mac Snowleo bekomme und wie es geht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei "Reportage / Dokumentation - Das Geheimnis der Heilung/ Wie altes Wissen die Medizin verändert.flv"
wird hier ganz normal mit dem VLC abgespielt. Wenn du die auf eine Daten-DVD brennst, kann die auch auf einem anderen Rechner mit dem VLC abgespielt werden
 
Die Datei "Reportage / Dokumentation - Das Geheimnis der Heilung/ Wie altes Wissen die Medizin verändert.flv"
wird hier ganz normal mit dem VLC abgespielt. Wenn du die auf eine Daten-DVD brennst, kann die auch auf einem anderen Rechner mit dem VLC abgespielt werden
Wo finde ich die denn???? Im Aktivitätsfenster wird sie nicht angezeigt!
Wie kann ich die speichern?
Angeblich brauche ich dafür ja den flvstreamer - den konnte ich aber nicht finden....
 
Das Programm Mediathek öffnen, in die oberste Zeile (die mit der Lupe) den Text "Das Geheimnis der Heilung" eingeben und dann unter der erscheinenden Auswahl auf "laden" klicken. Den Film im Format flv findest du dann im Download Ordner - wird einige Zeit dauern. 4-6 Minuten! Weitere Verarbeitung am besten mit Mpeg Streamclip - kannst Dich ja nochmal melden wenn Du so weit bist! - sehe gerade der Film wird vom HR angeboten, nicht vom Ersten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Du klickst einfach auf "Laden" und schon wird die Datei als flv gespeichert.
attachment.php


Das Programm Mediathek hast Du aber schon installiert?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    34,7 KB · Aufrufe: 221
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Habe das Programm Mediathek runtergeladen...
Leider kann ich da aber offenbar nirgendwo den link eingeben. ???
Man kann in der Suchleiste entweder den Titel, oder den Link eintragen.

Habe dann nach dem Filmtitel "Geheimnis der Heilung" gesucht ... dauerte echt lange - aber dann hat er den Film gefunden...
Kann ich nicht nachvollziehen, dauert bei mir nur ein paar Sekunden.

Aber wie kann ich nun so abspeichern, daß man ihn auch auf einem anderen Rechner anschauen kann???
Erst mal gar nicht, das Programm Mediathek lädt Dir die Datei in dem Format herunter in dem sie vorliegt.

Aber FLV Filme kann man normalerweise mit dem VLC Player ansehen.

Alternativ kannst Du auch das Programm FLV Crunch verwenden, einfach den heruntergeladenen Film auswählen und festlegen in welches Format dieser umgewandelt werden soll.

//doger
 
Danke für den Link!
Ich hatte ein anderes Programm "Mediathek 2.1.5" - das sieht ganz anders aus. Den Link hatte ich hier im Forum gefunden...
Mit deinem Mediathek-Link klappt es :)
 
Hallo,
ich würde gerne einen Film von Arte runterladen. Hier benötige ich eben den FLVstreamer.
Leider bekomme ich das nicht zum laufen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
Falscher Programmmpfad
Programmgruppe: Aufzeichnen flvstreamer tmp/
Programmname: Windows – Aufzeichnen flvstreamer
Pfad: /applications/flvstreamer-2.1c_macosx_interl_32bit
Wenn ich hierfür einen button definiere.
Kennt sich damit jrmand aus?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten