Online- Archiv auf Page for free

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
php-free.de ist offline und deshalb frage ich hier mal in die Runde, ob Jemand was weiss.

Ich suche etwas, was einem "Online- Archiv" nahe kommt. Es sollen Ordner angelegt werden und in diese sollten Daten geladen werden können (sprich uploads!). Desweiteren sollten aber auch die angezeigten Daten zum downloaden sein.
Das Ganze sollte so machbar sein, dass lediglich eine Gruppe von Benutzern gewisse Ordner öffnen können und andere nur andere.
Nun sind bei manchen Benutzern Kandiaten dabei, die weniger Ahnung haben, was für eine simple (oder einfache) Bedienung sprechen sollte. Nun der Knackpunkt: Das ganze soll auch noch ansprechend aussehen!

Wie würdet ihr das machen? Was ist hier zu empfehlen? php? Oder ganz was anderes.... Ich suche nun schon 3 Tage, aber leider war noch nicht das Passende dabei... Wer kann mir da helfen?
Cheers
Zoli
 
Schon mal an WebDAV gedacht?
 
Du kannst Webdav so konfigurieren, dass du für jeden Ordner festlegen kannst, wer darauf zugreifen darf.

Der größte Vorteil ist natürlich, dass sich das sowohl bei Windows als auch bei OS X direkt in den Explorer/Finder einbinden lässt. Wer also Dateien im Explorer kopieren kann, der kann auch auf ein Webdav-Volume kopieren.
Das ganze kann man noch mit einem Zertifikat versehen und kann dadurch auch vertrauliche Sachen problemlos übertragen, da verschlüsselt.

Da ich meinen eigenen (Webdav-)Server habe kann ich dir aber nicht sagen, was es da am Providermarkt so gibt...

Matt
 
Zurück
Oben Unten