Online- Archiv auf Page for free

Diskutiere das Thema Online- Archiv auf Page for free im Forum Web-Programmierung

  1. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.856
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Hallo zusammen,
    php-free.de ist offline und deshalb frage ich hier mal in die Runde, ob Jemand was weiss.

    Ich suche etwas, was einem "Online- Archiv" nahe kommt. Es sollen Ordner angelegt werden und in diese sollten Daten geladen werden können (sprich uploads!). Desweiteren sollten aber auch die angezeigten Daten zum downloaden sein.
    Das Ganze sollte so machbar sein, dass lediglich eine Gruppe von Benutzern gewisse Ordner öffnen können und andere nur andere.
    Nun sind bei manchen Benutzern Kandiaten dabei, die weniger Ahnung haben, was für eine simple (oder einfache) Bedienung sprechen sollte. Nun der Knackpunkt: Das ganze soll auch noch ansprechend aussehen!

    Wie würdet ihr das machen? Was ist hier zu empfehlen? php? Oder ganz was anderes.... Ich suche nun schon 3 Tage, aber leider war noch nicht das Passende dabei... Wer kann mir da helfen?
    Cheers
    Zoli
     
  2. msslovi0

    msslovi0 Mitglied

    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    115
    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Schon mal an WebDAV gedacht?
     
  3. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.856
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Kenn ich leider nur vom Namen... Habe eben mal geschaut, aber nix gefunden! Hast Du da ein Bsp. wie das aussehen könnte???
     
  4. msslovi0

    msslovi0 Mitglied

    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    115
    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Du kannst Webdav so konfigurieren, dass du für jeden Ordner festlegen kannst, wer darauf zugreifen darf.

    Der größte Vorteil ist natürlich, dass sich das sowohl bei Windows als auch bei OS X direkt in den Explorer/Finder einbinden lässt. Wer also Dateien im Explorer kopieren kann, der kann auch auf ein Webdav-Volume kopieren.
    Das ganze kann man noch mit einem Zertifikat versehen und kann dadurch auch vertrauliche Sachen problemlos übertragen, da verschlüsselt.

    Da ich meinen eigenen (Webdav-)Server habe kann ich dir aber nicht sagen, was es da am Providermarkt so gibt...

    Matt
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...