Online 2Personen Chat??!!

Tomcat

Tomcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mit einem Freund der (ka warum) kein ICQ oder AIM hat chatten gibt es eine internetadresse wo wir uns beide einloggen können und zu ZWEIT miteinander "schwafeln" können?
also theoretisch direkt via Java oder so?
tomcat
 
Wenn er OSX oder ein anderes Unixartiges System hat, könntet ihr talk oder write benutzen. Sonst wäre IRC vielleicht eine Möglichkeit (es gibt php, java und cgi clients)
 
NÄÄ!
wir wolten sowas wie diese "kinderchatrooms" nur etwas seriöser und direkt im browser und halt für 2personen!
 
hm, da fällt mir jetzt nur folgendes zu ein:

in ein von den "kinderchats" online einloggen und dann per private message miteinander schwäfeln ;)
 
boempfmactobi hat mir sowas mit icq2go oder so geraten doch dann kann ich ihn auch direkt für icq übereden wenn er sich erst anmelden muss!
 
Ähmm. schon mal mit mirc (für Windows) probiert??
Für Mac dann das Programm "XChat Aqua" (ist fast dasselbe).
Da wählt man aus in welchem Netzwerk man chatten möchte.
Dann kann man selbst einen Raum generieren und dein Kumpel kann dann einfach dorthin gehen und mir dir quatschen. Du mußt nur einen Channel aufmachen denn es z. B. noch nicht gibt z. B. #Alex-Quassel-Eck - hihi - und wenn Ihr das öfters machen wollt und du einen coolen Raumnamen hast, kannst du dir diesen sogar reservieren. Als Network würde ich " EUIRC " vorschlagen - Einfach mal per Google einlesen in das Thema. Wenn man das dann mal geschnallt hat, ist es ganz einfach.

Gruß

Alex
 
Für Windows gibts auch Xchat aber dann kann der ja direkt AIM oder ICQ installieren, wenn er schon einen IRC client installiert.
 
is sicher nicht was du willst
is nämlich ein Java Game
aber ist unkompliziert

http://www.globulus.com

aber chatten kann man dort zu zweit gg
in der Vorhalle einfach Deinen Freund wählen

das Spiel ist auch sehr cool
kannst auch chatten mit ihm glztg
 
Zurück
Oben Unten