OneNote (365) - Keine Quellenangaben mehr beim Einfügen aus Websites?

  • Ersteller MilesVorkosigan
  • Erstellt am
MilesVorkosigan

MilesVorkosigan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2023
Beiträge
938
Reaktionspunkte
791
Ich nutze OneNote schon ewig. Bis vor Kurzem unter Windows und jetzt auf dem Mac.

Beim Copy / Paste vom Inhalt einer Website wurde in der Vergangenheit immer automatisch am Ende die Quelle eingefügt, aus der kopiert wurde.
Da stand dann "Eingefügt aus ..." oder auch einfach "Aus ..." gefolgt von der URL der entsprechenden Webseite.

Jetzt stelle ich gerade fest, dass bei mir diese Quellenangabe nicht mehr am Ende des kopierten Abchnitts erscheint.
Ich bin jetzt nur unsicher, ob es sich um einen Fehler oder um eine Änderung der Funktionsweise von OneNote handelt.
Vielleicht ist es auch nur in der Mac-Version so?

Ich habe ein ganz aktuelles OneNote und kopiere aus einem ebenfalls aktuellen FireFox heraus.

Wie sieht das bei euch aus? Funktioniert das bei euch? Oder habe ich irgendwas übersehen?

Danke für eure Hilfe :)
 
Kann man in den Einstellungen ein und ausstellen. Mich hat es immer genervt.

Schau dort mal nach. Bin am Handy ohne OneNote, sollte aber zu finden sein. :)
 
Kann man in den Einstellungen ein und ausstellen. Mich hat es immer genervt.

Schau dort mal nach. Bin am Handy ohne OneNote, sollte aber zu finden sein. :)

... vielen Dank für den Tipp.

Leider sind die "Einstellungen" für OneNote auf dem Mac ziemlich sparsam. Die vielen Einstellmöglichkeiten, die man in der Windows-Version unter "Optionen" findet, scheint es hier gar nicht zu geben. Oder ich habe das bisher noch nicht gefunden.

Wäre super, wenn du zu Hause am Mac mal nachschauen könntest. Vielleicht bin ich einfach zu dumm, um das zu finden.
 
Zurück
Oben Unten