Onedrive.zip File kann nicht entpackt werden - Fehler 79

Krischu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Reaktionspunkte
46
Ich versuche gerade einen ZIP-File zu entpacken. Jemand hatte mir einen Onedrive Link geschickt und ich habe versucht, ein Verzeichnis aus der Onedrive-Ansicht im Browser herunterzuladen. Der Versuch, den Zipfile zu entpacken, endet mit der Fehlermeldung:
1704281798718.png


Beim Versuch, die Datei im Terminalfenster mittels unzip zu entpacken, gibt es ebenfalls einen Fehler:

Code:
$ unzip OneDrive_2024-01-03.zip
Archive:  OneDrive_2024-01-03.zip
  End-of-central-directory signature not found.  Either this file is not
  a zipfile, or it constitutes one disk of a multi-part archive.  In the
  latter case the central directory and zipfile comment will be found on
  the last disk(s) of this archive.
unzip:  cannot find zipfile directory in one of OneDrive_2024-01-03.zip or
        OneDrive_2024-01-03.zip.zip, and cannot find OneDrive_2024-01-03.zip.ZIP, period.
 
Zu deiner Hilfsfrage, das Zipfile hat ein Format das nicht geöffnet werden kann. Bitte doch den Sender dir das File nochmals zu senden
 
Ich versuche gerade einen ZIP-File zu entpacken. Jemand hatte mir einen Onedrive Link geschickt und ich habe versucht, ein Verzeichnis aus der Onedrive-Ansicht im Browser herunterzuladen. Der Versuch, den Zipfile zu entpacken, endet mit der Fehlermeldung:
sicher, dass der Download schon abgeschlossen war?
Das wäre mein erster Ansatz.
 
Wenn ich den OneDrive Link öffne, gibt es im
Browser eine Art „Explorer“-View. Darin kann man Elemente,wie z.B. Folder selektieren und darauf dann z.B. „Herunterladen“ anwenden. Auf zwei unterschiedlichen Macs bereits probiert.
 
das war nicht die Antwort auf meine Frage. Du musst schon warten, bis der Download im Browser als komplett angezeigt wird.
Die Meldung aus deinem Screenshot kenne ich im Kontext, wenn der Download nicht komplett abgeschlossen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Download nicht beendet schließe ich aus.
 
Ist die zip-Datei vielleicht passwortgeschützt?
Hatte ich vor vielen Jahren mal, ließ sich damals auf OS X mit keinem in keinem in Frage kommenden Programm nicht entzippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für den Versuch, zu helfen. Das Problem wurde auf andere Weise gelöst und die eigentliche Ursache läßt sich jetzt nicht mehr rekonstruieren.
 
Zurück
Oben Unten