OneDrive Storage: mehr als 50GB möglich ohne gleich Office 365 zu abonnieren?

Ich glaube, die wollen eher Nutzer haben.
Ok, das hast du besser formuliert als ich. Wir meinen beide die Anzahl der Nutzer, die vergrößert werden soll. Dass es bei 40 oder 54€ (Personal oder Home) nicht viel zu verdienen gibt, ist klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Denke nicht dass die Microsoft-Strategie hier auch nur annähernd gewürdigt wird.

Microsoft macht inzwischen (bei steigenden Gewinnen) 1/3 seiner Umsätze durch Cloud-Dienste. Office ist letztendlich ausgereizt und LibreOffice dürfte für 80% der User reichen (der Rest benötigt vollständige MS-Kompatibilität). Die Variante Office365 ist unglaublich geschickt, denn so bleiben die User im Microsoft-Universum was Office betrifft und ergänzend gibt es die neue Abhängigkeit durch OneDrive.

Obwohl wir OneDrive bisher noch nicht wirklich nutzen, lohnt sich Office365 für uns immer noch. Office ist tot, es lebe Office365. (Leider)
 
Du meinst also, es ist umgekehrt - es geht eher darum, die Kunden an günstigen MS-Cloudspeicher zu binden? 1TB zieht man nicht mehr so ohne weiteres um, das ist wohl wahr.
 
Ein Office365-Kunde wird eher selten zu LibreOffice wechseln. Vor allem so lange es die regulären Microsoft-Preise und die Amazon-Angebote gibt.

https://orange.handelsblatt.com/artikel/50844
Mittlerweile macht Microsoft fast ein Drittel seines Umsatzes nicht mehr mit dem Verkauf von Software an Privatleute, sondern mit Diensten, die Firmen übers Internet nutzen können – allen voran Office 365, Azure und Dynamics 365, einer Cloud-Anwendung für das Management von Kunden. Vor einem Jahr lag dieser Anteil bei weniger als einem Viertel.
 
Zurück
Oben Unten