OneDrive Ordner auf externes Speichermedium

mattesmusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
498
Reaktionspunkte
5
Nabend,

ich habe mir gerade bei dem Microsoft Cloud Dienst OneDrive angemeldet. Nun habe ich das OneDrive App aus dem AppStore installiert und wollte den OneDrive SyncOrdner auf meinen NiftyMiniDrive erstellen. Jedoch funktioniert dies nicht. Während der Installation wird folgende Meldung ausgespielt:

Ihr OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden.
Verwenden Sie einen anderen Speicherort. Stellen Sie sicher, dass sich der Speicherort nicht auf einem Wechseldatenträger oder einem Datenträger mit einem Format befindet, bei dem Groß-/Kleinschreibung beachtet wird.


Der Name des Ordners lautet OneDrive und meine SD HD hat den Namen NiftyMiniDrive. Diese ist als Mac OS Extended (Journaled) formatiert.
Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
Steht doch da. OneDrive unterstützt die Installation des Ordner auf einem Wechselmedium nicht.
 
Ach ne ...
Im Internet findet man aber zahlreiche Einträge wo auch externe Speichermedien benutzt werden.
 
Und was wurde dort geschrieben, wie One Drive 'überlistet' wurde? ;)
 
Dann frage doch mal bei den Leuten, die das hinbekommen haben, nach. ;)

Das mal probiert?:

Microsoft OneDrive auf USB-Stick und Co.

Auch Microsofts Cloud-Dienst OneDrive erlaubt das Speichern der lokal synchronisierten Dateien auf einem externen Laufwerk, USB-Stick oder SD-Karte. Wie bei Google Drive gilt auch hier: Habt ihr OneDrive (ehemals SkyDrive) bereits installiert, müsst ihr das Konto trennen.

Wählt dazu aus dem OneDrive-Menü Einstellungen.
Klickt auf den Reiter Info und anschließend auf Aufheben der Verknüpfung von OneDrive.

Screenshot 2014-06-17 17.45.14
Nach einem Bestätigungsfenster beginnt die Installationsroutine erneut und ihr werdet noch einmal nach dem gewünschten Speicherort für die Dateien gefragt.

Wie bei Dropbox wählt ihr lediglich den Ort, an dem der OneDrive-Ordner für euch angelegt werden soll und müsst ihn nicht selbst erstellen. Er kann auch auf einem externen Medium liegen.

Auf diese Weise könnt ihr eure System-Festplatte von synchronisierten Cloud-Inhalten frei halten. Ich habe dieses Setup in Kombination mit einem Nifty-Drive für das MacBook Pro und einer 64GB-MicroSD-Karte eingerichtet. So ist mehr als genug Platz für Dropbox und Co. und meine Festplatte bleibt frei.

Quelle: http://www.giga.de/downloads/dropbo...-und-onedrive-auf-externe-festplatte-sichern/
 
Schon probiert aber noch keine Antwort.

Die Beschreibung von Giga habe ich auch schon gelesen aber leider klappt dies auch nicht.
 
habe leider gleiches Problem :confused: hat vl. schon jemand eine Lösung gefunden? Danke!
 
Zurück
Oben Unten