OneDrive kann nicht auf einem externen Medium "erstellt" werden

K

kenduo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
4.091
Reaktionspunkte
1.352
Hallo

Ich habe seit kurzem ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme.

Ich möchte OneDrive von der internen SSD auf eine externe SSD verschieben. Da ich zuhause meine alte Synology - Disk nicht mehr betreibe, werden die Dateien zwischen den Rechnern nun per OneDrive (verschlüsselt per Cryptomator) synchronisiert.

Mein Problem ist nun, dass ich OneDrive nicht auf meine externe SSD installiert bekomme. Wenn ich dies auswähle, erhalte ich dort eine Verknüpfung, welche auf "User/library/cloudstorage/onedrive" verlinkt. Wie bekomme ich das auf mein externes Medium verlinkt?

Bei Microsoft habe ich gelesen, ich müsste die Klassifikation des Wechselmediums ändern. Nur stellt sich hier die Frage, wie ich das anstellen soll. Ich finde dazu nichts. Oder ich bin zu verwirrt gerade. :iD:

Vielen Dank.
 
Da das Problem immer noch besteht und es nicht anders funktioniert, habe ich Cloudmounter installiert. Damit kann man arbeiten. (Falls jemand ein ähnliches Problem hat.)
 
Zurück
Oben Unten