OneDrive in Finder als „Laufwerk“ einbinden

H

hjeuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
Hallo,
habe wahrscheinlich gerade einen gedanklichen Hänger:

Würde gerne vom Finder, wie über die Dateien-App am iPad, auf den gesamten OneDrive-Ordner zugreifen können.
Möchte aber keine Synchronisation des gesamten Ordners auf den Mac!

Wie kann ich das realisieren?
Gehe zu? Mit Server verbinden?

Danke - und bleibt gesund!
Holger
 
Wie steht es mit
Cyberduck
Oder
Mountain Duck?

Jemand damit Erfahrungen zum mounten einer Cloud?
 
ExpanDrive wäre auch eine Alternative, funktioniert ebenso, wie die bisher erwähnten.
 
Das kann onedrive doch schon. Die Funktion nennt sich "dateien bei bedarf". Die aktivieren und es wird nur das auf dem Mac geladen, was benutzt wird:
Bildschirmfoto 2020-04-03 um 16.46.41.png


Mehr Infos dazu hier: https://support.office.com/en-us/ar...-for-mac-529f6d53-e572-4922-a585-e7a318c135f0
 
Mountain Duck?

Jemand damit Erfahrungen zum mounten einer Cloud?
ja, nutze ich für OneDrive ab und zu.
Nicht gemessen aber gefühlt ist es eine Ecke langsamer als über die OneDrive App oder über die Webseite zu gehen.
 
Zurück
Oben Unten