OneDrive geteilter Ordner synchronisiert nicht

Felyxorez

Felyxorez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
327
Reaktionspunkte
115
Hallo zusammen

Meine Partnerin und ich haben jeweils ein Microsoft Office 365 Konto.

Bis vor einem Monat hatten wir unsere gemeinsamen Dateien etc. in iCloud. Da wir beide iCloud Fotos verwenden, stossen wir dort an die 2 TB Limite. Deshalb haben wir entschieden, alle "nicht Bilder" Dateien auf eine andere Cloud zu verschieben und wir haben uns wegen des Abos und meiner guten Erfahrungen mit OneDrive for Business für OneDrive entschieden.

Grundsätzlich funktioniert es hervorragend - ausser einem Punkt.

Unsere geteilten Ordner synchronisieren nicht. Wenn ich in einen Ordner, den ich mit meiner Partnerin geteilt habe, eine Datei hinzufüge - dann kann ich diese in diesem Ordner zwar auf allen Geräten sehen, meine Partnerin allerdings ab und zu nicht. Es gibt Dateien, die weder auf Onedrive.com noch im Finder erscheinen. Bei anderen geht es wiederum.

Das macht uns etwas ratlos.


Kennt jemand das Problem und im Idealfall eine Lösung?

Danke :)
 
Zurück
Oben Unten