OneDrive für den macOS - Vom Appstore oder von der Webseite !?

Wobei bei diesen Tools gibt es keine Integration ins System, wie es bei OneDrive der Fall ist.
 
Jetzt habe ich das Problem, dass sich OneDrive nicht mehr in den Finder intergriert. Habe mehrmals die Anwendung deinstalliert und wieder installiert. Unter Erweiterungen ist es zwar zu sehen aber nicht im Finder. So kann ich nun keine Daten zum Offlinebetireb auswählen, was natürlich blöd ist.

Weiss jemand wie man das wieder hinbekommt?
 
Jetzt habe ich das Problem, dass sich OneDrive nicht mehr in den Finder intergriert. Habe mehrmals die Anwendung deinstalliert und wieder installiert. Unter Erweiterungen ist es zwar zu sehen aber nicht im Finder.
Sollte jetzt eigentlich dort in der Rubrik "Orte" in der Seitenleiste zu finden sein. Ist da wirklich kein Eintrag "OneDrive" bei Dir?
 
Jetzt habe ich das Problem, dass sich OneDrive nicht mehr in den Finder intergriert. Habe mehrmals die Anwendung deinstalliert und wieder installiert. Unter Erweiterungen ist es zwar zu sehen aber nicht im Finder. So kann ich nun keine Daten zum Offlinebetireb auswählen, was natürlich blöd ist.

Weiss jemand wie man das wieder hinbekommt?
Unter Erweiterungen nicht nur zu sehen sondern auch den Haken gesetzt?
Festplattenvollzugriff erlaubt?
 
Doch dort zeigt sich OneDrive nachdem ich aber erst im Finder "iCloud-Speicher" aktiviert habe. Aber wenn ich an der Seite auf "OneDrive" klicke, zeigt er mir nur einen Ordner drinne mit dem Namen "OneDrvie" und bei dem Ordnersymbol ist nur ein Pfeil links unten.. Mach ich einen Doppelklick drauf, dann tut sich nichts.

Kann mir denn jemand sagen wo ich die aktuellste OneDrive Standalone Version herunterladen kann?
Ich bekomme ständig nur die Version 22.002.0103.0004 heruntergeladen, dabei gibt es schon 2 neuere Versionen.
 
Ich bekomme ständig nur die Version 22.002.0103.0004 heruntergeladen, dabei gibt es schon 2 neuere Versionen.
daran liegt es nicht, diese Version läuft bei mir auf unterschiedlichen Geräten in unterschiedlichen Setups (Privat, Business) problemlos.
 
Unter 12.3 Beta funktioniert bei mir OneDrive mehr richtig.

  • Synchronisierte Sharepoints (Freigegbene Bibliotheken), die laut Einstellungen in OneDrive nicht mehr synchronisiert werden sollen, werden trotzdem synchronisiert.
  • Die selektive Synchronisierung funktioniert nicht oder nur gar nicht.
  • Dateien werden nicht mehr indiziert und sind mit Spotlight nicht mehr findbar.
  • Abkürzungen bzw. Favoriten in OneDrive Ordnern zerschiesst es nach einem Neustart.
  • Screenshots werden nicht mehr in OneDrive gespeichert, obwohl eingestellt.
  • Etc. etc.
Da ich zu 90% in OneDrive bzw. Sharepoint-Umgebungen arbeite, ist mein MacBook beruflich fast unbrauchbar geworden und ich musste mein Firmen-Lenovo wieder auspacken oder alles in Parallels erledigen. :rolleyes:
Das ist das allererste Mal, dass die Beta meinen Rechner fast arbeitsuntauglich macht :LOL:
 
Bedanke dich bitte bei Apple da die wieder unter der Haube etliches geändert haben. Aktuell nutze ich OneDrive hauptsächlich für Office und um auch meine wichtigen Daten aus Goodnotes zu sichern. Werde bei den Problemen möglicherweise das erste mal seit sehr langer Zeit nicht sofort auf eine neue macOS-Version umsteigen.
 
Beim Installieren von OneDrive werden ihr doch nach dem Speicherort gefragt.. Ich belasse es bei /Benutzer/Benutzername/OneDrive was ja auch Standard sein soll.
Er synchronisiert es mir soweit, aber sobald ich OneDrive beende und dann nochmals neu starte... erscheint bei mir folgende Meldung:
2022-02-11 at 09.23.jpg


Ich muss es dann wieder neu einrichten. Komischerweise finde ich unter /Benutzer/Benutzername/ den Ordner OneDrive2
Wie kommt denn sowas zustande?

Und wo wird bei euch OneDrive standardmässig gespeichert.. also der Speicherort?
 
Ich hab jetzt mal den Ordner "OneDrive2" einfach in "OneDrive" umbenannt und dann hat er es auch nach dem Start gefunden.
Frage mich nur warum er es überhaupt umbenennt
 
Vielleicht weil du verschieden Installationen benutzt hast.
 
Ich habe jetzt zum ersten mal die über AppStore heruntergeladene "OneDrive" richtig löschen.. Und wie?
Die muss man nämlich über den LaunchPad löschen.. Keine Ahnung was dadurch mehr gelöscht wird, jedenfalls seitdem habe ich nicht mehr die Probleme mit zuvor..
Habe nun nochmals neu die OneDrive App über AppStore geladen.. Warum? Die wird regelmässig aktualisiert...
 
MEGA funktioniert einwandfrei
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-02-11 um 17.53.57.png
    Bildschirmfoto 2022-02-11 um 17.53.57.png
    61,5 KB · Aufrufe: 60
Ich habe immer noch ein Problem mit OneDrive (siehe Screenshot)
Ich weiss nicht woher das kommt. Auf der OneDrive Webseite konnte ich auch nichts finden, was mit verbunden ist.
Weiss jemand von euch wo ich noch nachschauen könnte?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-27 um 13.05.37.png
    Bildschirmfoto 2022-03-27 um 13.05.37.png
    101 KB · Aufrufe: 57
Nutzt Du die Mac App Store Version oder die Standalone Version von Microsoft?
Beide haben in der Beta nicht mehr funktioniert. Ich habe das MacBook formatiert und zurückgesetzt, seitdem funktioniert es wieder, allerdings ohne Beta.
 
Zurück
Oben Unten