Onedrive Bedarfs-Oberfläche kann nicht aktualisiert werden?

Hab ich doch in #9 geschrieben, dass es auf Win funktioniert
Stimmt,nur ich brauche eine Cloud auf Mac (privat) und Windows (Beruf). Daten sollen auch ein den Rechner geladen werden und dort bleiben.
Nur rein Windows PC mache ich nicht mehr.
 
mein NAS von Synology hat eine Backup Funktion für Office 365 (privat/business).
Über diese App melde ich mich in Office 365 an und klicke die Ressourcen an, die ich sichern will.
Dann lege ich noch fest, wann und wie oft gesichert werden soll (GFS Prinzip).

Diese Funktion nutze ich allerdings nicht.
Ich synce über eine andere App wichtige Office 365 Inhalte mit dem NAS und nutze die Backup Funktion des NAS, um diese Daten wiederum in die Synology Cloud zu sichern. Diese Sicherungen kann ich per Win/macOS App durchsuchen und Dateien wiederherstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Ehrlich, les' doch bitte den Link durch, den ich hier veröffentlicht habe. Da steht alles drin und es funktioniert weiterhin problemlos.
Ein klein wenig Eigeninitiative musst du halt bringen. Ansonsten kann ich da nicht mehr weiterhelfen.

Übrigens ist das ein Problem, das Apple im Umgang mit Cloud-Diensten geschaffen hat. Da wird sich ab 12.3 auch nichts mehr ändern, weil MS/Dropbox etc. bereits angepasst haben.
 
Ehrlich, les' doch bitte den Link durch, den ich hier veröffentlicht habe. Da steht alles drin und es funktioniert weiterhin problemlos.
Ein klein wenig Eigeninitiative musst du halt bringen. Ansonsten kann ich da nicht mehr weiterhelfen.

Übrigens ist das ein Problem, das Apple im Umgang mit Cloud-Diensten geschaffen hat. Da wird sich ab 12.3 auch nichts mehr ändern, weil MS/Dropbox etc. bereits angepasst haben.

Auf diesen Link bin ich schon vor 1-2 Wochen gestoßen. Nur hat das "Always keep on this Device" bei mir eben nicht funktioniert, deshalb mußte ich alle Dateien einzeln doppelklicken damit sie runtergeladen werden.
 
Das liegt, derzeit noch, an einem Fehler in der Darstellung. Ist ziemlich blöd und wird hoffentlich schnellstens behoben. Hatte das Phänomen nämlich auch und habe die Dateien dann noch einmal angeklickt, die vor dem Wechsel auf die ARM-Version schon da waren.
Ist aber eigentlich nicht notwendig.
 
Der Mist an der Sache ist, wenn die Daten aus Onedrive nicht auf den Mac runtergeladen sind (ich mußte das bei tausenden Dateien machen), werden sie auch nicht durch TM gesichert. So hat man nur noch eine Version in der MS-Cloud, da die Platzhalter auf dem Mac nicht gesichert werden. Schöne Sache
Ironischerweise ist auch Apples iCloud selbst betroffen:

Änderungen bei der Integration von Cloud-Diensten in macOS können bei Backups zu unschönen Überraschungen führen, betroffen sind alle großen Anbieter von Apples iCloud Drive über Dropbox, Microsoft OneDrive bis hin zu Google Drive. Apples Betriebssystem übernimmt nämlich zunehmend die Kontrolle über den von Cloud-Diensten belegten Speicherplatz und kann Dokumente eigenhändig von der lokalen Festplatte werfen. Die Dateien sind zwar weiter über den Cloud-Anbieter verfügbar, landen aber nicht länger in lokalen Backups, die etwa mit Apples Time Machine oder gängigen Datensicherungs-Tools von Drittanbietern erstellt werden.
Quelle:
https://www.heise.de/news/In-macOS-integrierte-Cloud-Dienste-Probleme-bei-Backups-moeglich-6518089.html?wt_mc=rss.red.ho.ho.atom.beitrag.beitrag
 
Mal zurück zum eigentlichen Thema

ich habe Inhalt von Onedrive komplett gelöscht.
Ordner Onedrive/Paketinhalt anzeigen/ Contens/ Resources/ Resetonedriveapp.commands ausführen.
Onedrive neu installiert.
Bisher keine Mekldung mehr.

Onedrive sync.bei mir zuverlässiger als Icloud. Bei iCloud wird oft nicht aktualisiert und wenn werden gewisse Daten mit einer Nummer (1..x) versehen).

Eine Datensicherung von der Cloud muss Timemaschine bei mir nicht machen, das mache ich manuell und direkt.
Das Daten angeblich nicht auf dem Mac mehr bleiben, man dann dies in Onedrive ja nicht mehr anwählen, kann sein es sieht aber anders aus.
Jedenfall kann ich nun wieder mit Onedrive arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und maba_de
Onedrive sync.bei mir zuverlässiger als Icloud. Bei iCloud wird oft nicht aktualisiert und wenn werden gewisse Daten mit einer Nummer (1..x) versehen).
das war bei mir auch so, deshalb bin ich auch auf OneDrive umgezogen.
Dass dieser Dienst nicht perfekt ist, ist auch klar.
Gefühlt (!) ist der Dropbox Sync am Besten, aber der Dienst passt leider nicht in mein Konzept.
 
Zurück
Oben Unten