Onedrive Bedarfs-Oberfläche kann nicht aktualisiert werden?

B

burkimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
341
Reaktionspunkte
50
Hallo

ich habe Onedrive auf meinen Macs.
Die Dateien werden synchronisiert.

Nur auf einem Mac bekomme ich in dem Statusfenster diese Meldung:

Onedrive - wir konnten ihre Dateien bei Bedarfs-Oberfläche nicht aktualisieren

Lokal und Online komme ich auf den Onedrive Speicher ran, da ist nichts gesperrt.
Was bedeutet das und wie bekomme ich die Meldung weg?
Was ist diese Bedrafs-Oberfläche?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-02-22 um 20.08.31.png
    Bildschirmfoto 2022-02-22 um 20.08.31.png
    140 KB · Aufrufe: 58
Hallo,

hilfreich wäre zu wissen, welche macOS-Versionen Du im Einsatz hast.
Vor allem welche Version wo es geht und welche Version, wo es nicht oder nicht mehr geht.

Seit wann kommt die Meldung? Hat es mal funktioniert oder auf diesem Mac noch nie?

Viele Grüße
 
Ich habe auf einem iMac Montery 12.2.1. , da kommt diese Meldung. Bis vor kurzen gab es diese Meldung nicht.
Onedrive musste mal neu insatlliert werden, da ich ein Windows Tabelt dazu bekam, da fing das ganze dann wahrscheinlich an.
Auf einem Macbook ebenfalls die 12.2.1. , nur da kommt diese Meldung nicht.

Auf dem Win11 Tablet kommt diese Meldung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Onedrive ist im Benutzerverzeichnis

Ich habe überall das aktuelle Onedrive 22.012.0117.0003
 
Nachdem ich Onedrive nochmal neu installoert habe, kann ich nur noch "Dateien nach Bedarf" wählen.
Vorher konte ich meine Daten auf dem Mac speichern.
Damit ist Onedrive gestorben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das geht trotzdem. Ist ein bisschen kompliziert zu erklären, der Blog-Beitrag hilft hierzu.
Liegt an einer Änderung von Apple hinsichtlich Cloud-Diensten.

Grundsätzlich ändert sich nichts, es sieht nur danach aus.
 
Dazu kam nun die Meldung, nachdem ich Onedrive gelöscht habe, nach Neuinstallation "Konto bereits verbunden".
Keine Chance das wegzu bekommen.
Damit die 2. Fehlermeldung auf dem iMac.

Wenn man schon Macs hat sollte man bei Apple Programmen bleiben.
 
oder Windows nutzen, da funktioniert Onedrive vernünftig ;)
 
  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: burkimac und dg2rbf
Sorry, bei mir funktioniert es problemlos. Das Problem bei der Neuinstallation hatte ich auch, als ich die AppStore-Version gelöscht hatte und dann die von der MS-Seite installiert habe.
Lässt sich aber lösen.
 
Interessehalber:
»wir konnten ihre Dateien bei Bedarfs-Oberfläche nicht aktualisieren«
In deinem Bildschirmfoto steht:
»Wir konnten ihre Dateien bei Bedarf-Oberfläche nicht aktualisieren« (also ohne Binde-S)

Ich kann mir dabei vorstellen, dass der Benenner bei MS einen Bedeutungsunterschied meint.
(Etwa wie einer in Werkvertrag (eine definierte Form eines Arbeitsvertrags; »Werk« i.S.v. konkrete Arbeit) und Werksvertrag (eben ein wie auch immer anderer Vertrag mit einem »Werk« i.S.v. Firma, als der definierte Begriff ohne S).

Leider hat der Text im Foto aber auch das Geschmäckle einer maschinellen Übersetzung. Daher:
a) Kennt jemand das US-englische Original des Textes?
b) Weiß jemand ggf. unabhänigig davon, was Bedarf-Oberfläche sei? Wird da ein Bedarf oder Nutzen ermittelt?
 
Nachdem ich Onedrive nochmal neu installoert habe, kann ich nur noch "Dateien nach Bedarf" wählen.
Vorher konte ich meine Daten auf dem Mac speichern.
Damit ist Onedrive gestorben.
bedank dich bei Apple, denn DIE haben entschieden, dass Apps wie OneDrive und Dropbox mit neuen Einschränkungen leben müssen.
War vermutlich nicht das Ziel Apples, aber ein netter Nebeneffekt, um die Kunden von der iCloud zu überzeugen.
Hier wird mir zu oft der Bock zum Gärtner gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
nun ist icloud auch nicht besser.
ich habe icloud auf 2 Macs und einem Win10 PC.
Die Datei um die es geht wird auc dem Win PC mit einer Zhal am Ende versehen und somit von Programm wo diese Datei geladen werden soll natürlichnicht gefunden.
Auch auf der Icloud Webseite wird extrem lange gebraucht wenn was aktualisiert wird. Alles läuft total unvollziehbar ab.
Dabie ist das auch keine Lösung für mich.
Ich schaue mich mal nach anderen Clouds um.
 
Sorry, bei mir funktioniert es problemlos. Das Problem bei der Neuinstallation hatte ich auch, als ich die AppStore-Version gelöscht hatte und dann die von der MS-Seite installiert habe.
Lässt sich aber lösen.
habe ich gemacht. Auf dem iMac wird nach dem Syncen gemeckert das Onedrive schon mit einem anderen Konto Verbindung hat.
Onedrive wird dann beendet.
Ich hatte zuvor Onedrive beendet und aus dem Programm Ordner in den Papierkopb gelegt und dann neu installiert.
Im Netz fineet man zum löschen zur komplizirte Verfahren damit wirklich alles gelöscht ist. Das reine Löschen per Paierkorb reicht wohl nicht.
Ich habe nur ein MS Onedrive Konto.
 
aktuell ist die 22.022.0130.0001 - von der MS Seite.
genau die wurd nun auch installiert und damit kann man Daten nicht mehr auf dem iMac laden.
Auf dem Win PC geht das noch.
Wenn die Daten nicht mehr auf den Mac geladen werden und da auch bleiben, nützt mir diese Cloud nichts.
 
genau die wurd nun auch installiert und damit kann man Daten nicht mehr auf dem iMac laden.
Auf dem Win PC geht das noch.
Wenn die Daten nicht mehr auf den Mac geladen werden und da auch bleiben, nützt mir diese Cloud nichts.

Hab ich doch in #9 geschrieben, dass es auf Win funktioniert
 
bedank dich bei Apple, denn DIE haben entschieden, dass Apps wie OneDrive und Dropbox mit neuen Einschränkungen leben müssen.
War vermutlich nicht das Ziel Apples, aber ein netter Nebeneffekt, um die Kunden von der iCloud zu überzeugen.
Hier wird mir zu oft der Bock zum Gärtner gemacht.

Der Mist an der Sache ist, wenn die Daten aus Onedrive nicht auf den Mac runtergeladen sind (ich mußte das bei tausenden Dateien machen), werden sie auch nicht durch TM gesichert. So hat man nur noch eine Version in der MS-Cloud, da die Platzhalter auf dem Mac nicht gesichert werden. Schöne Sache
 
mit 12.3 kommen noch mal größere Änderungen. Die Apps müssen dann noch mal angepasst werden - ich kann mir vorstellen, dass erst dann alles wieder sauber und korrekt läuft.
 
Der Mist an der Sache ist, wenn die Daten aus Onedrive nicht auf den Mac runtergeladen sind (ich mußte das bei tausenden Dateien machen), werden sie auch nicht durch TM gesichert. So hat man nur noch eine Version in der MS-Cloud, da die Platzhalter auf dem Mac nicht gesichert werden. Schöne Sache
ja, das ist korrekt.
Aber ich nutze andere Methoden, um meine OneDrive Inhalte zu sichern. Microsoft hat da ja extra Schnittstellen z.B. für NAS Systeme, die die Daten sichern können. Im Gegensatz zur iCloud.
 
Zurück
Oben Unten