iPhone OneDrive beansprucht viel Speicherplatz

Chayven

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2017
Beiträge
309
Reaktionspunkte
108
Hallöchen,

ich melde mich im Namen meines Bruders, der ein "Problem" mit der OneDrive-App auf seinem iPhone 8 (aktuelles iOS) hat.
Ob es jetzt wirklich ein Problem im eigentlichen Sinne ist weiß ich nicht, aber er hat jetzt festgestellt, dass OneDrive immens viel internen Speicher besetzt. Er hat sich die App ja zugelegt, um eben Bilder, Videos & Co. ein wenig auslagern zu können, weil er mit seinen 64 GB nicht sooo extrem viel Platz auf seinem 8er zur Verfügung hat.

OneDrive (21,07 GB)
App-Größe (152,5 MB)
Dokumente & Daten (20,92 GB)

Ist das tatsächlich Standard?
Gibt es eine Möglichkeit den verbrauchten Speicherplatz zu minimieren bzw. freizuschaufeln?
 
Nein, das ist kein Standard.
Eigentlich kann das nur sein, wenn man sehr viele Daten zur Offline Nutzung markiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven
Okay. Wie und wo kann man das denn einsehen? Vielleicht liegt es ja wirklich daran.
 
Okay. Wie und wo kann man das denn einsehen? Vielleicht liegt es ja wirklich daran.


https://support.office.com/en-us/ar...-for-ios-60ffb5d6-ac87-4bea-b142-01f301b22e4c

Mark files or folders "offline" to read them anytime, even when you aren't connected to the Internet. Online edits made to the files sync the next time your iPad, iPhone or iPod Touch connects to the Web, so you get the latest version of the file.
[..]

1. In the OneDrive app, select the file or folder that you want available for offline reading, then tap Make Available Offline
dbfec46a-ef44-485b-86c7-030dcf5b36ae.png
.
2. Files or folders marked for offline reading have the Available Offline
c0198260-eb11-4a42-a292-0a2a67338f1d.png
icon in the List view. Tap the file listing anytime to open the file for reading.

Tip: Once you mark a file or folder offline, OneDrive also lists it in an Offline Files view. Tap the Me icon
74036ce1-053c-415b-97c0-278bf679728b.png
in the upper left of the screen, tap Offline Files to instantly find all your offline files and folders.
[..]

Ziemlich offensichtlich alles. Auch, dass man dazu im Handbuch nachschauen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven
Dankeschön! Das werde ich mal so an ihn weitergeben. =)
 
Er sagt mir gerade, dass er nichts fürs offline lesen markiert hat. :/
 
Dann soll er die App löschen und neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven
Danke, das hat geklappt, AgentMax. =)
 
Zurück
Oben Unten