macOS High Sierra OneDrive auf High Sierra installieren

bunnahabhain

bunnahabhain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
142
Reaktionspunkte
3
Hallo allerseits
Microsoft hat ja die Unterstützung von OneDrive für High Sierra beendet, genau wie für Office 365 etc. Für Office 365 und Teams habe ich allte Installationspakete gefunden, sodass ich mein 2010er MBP für meinen Sohn zur Schulnutzung weiter geben konnte. Einen alten OneDrive Installer habe ich aber nicht gefunden.
Hat jemand ein altes dmg oder pkg rumliegen, mit dem ich das noch installieren kann?
Vielen Dank
Jörg
 
Ich hatte auf meinem MBP aus 2010 noch Office 2016 (inkl. OneDrive) installiert - Version 16.16.19081100. Das Install-PKG hatte ich lokal gesichert.
 
Gib uns doch bitte mal ein Fedback, ob OneDrive nun funktioniert.
Danke. :)
 
Sorry, das ist so ein Wochenendprojekt, deshalb keine so schnelle Rückmeldung...
Gestern getestet, Installation läuft, Verbindung zu OneDrive geht auch. Vielen Dank!

Edit: Mit Version 21.150.0725.0004
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Vespasian
Supi. (y)
Problem gelöst.

Sorry, wegen meiner "doofen" Fragerei. Ich hab auch schon so oft nach Lösungen für ein bestimmtes Problem gesucht. Oft findet man dann viele Beiträge wo sehr häufig die Lösung fehlt, weil der TE nicht mehr antwortet.

Deswegen nochmals Danke für die Bestätigung, dass es funktioniert. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sorry, das ist so ein Wochenendprojekt, deshalb keine so schnelle Rückmeldung...
Gestern getestet, Installation läuft, Verbindung zu OneDrive geht auch. Vielen Dank!

Edit: Mit Version 21.150.0725.0004

Sorry, dass ich diesen super alten Thread noch einmal reaktivieren muss. Aber ich wollte gerade eben diese Version auf meinem 2010er iMac unter High Sierra 10.13.6 installieren, und bekomme die Fehlermeldung aus dem Screenshot im Anhang. Das hatte ich bisher noch nie - habt ihr eine Idee, was ich tun könnte?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-10-27 um 11.49.30.png
    Bildschirmfoto 2022-10-27 um 11.49.30.png
    76,7 KB · Aufrufe: 133
Sorry, dass ich diesen super alten Thread noch einmal reaktivieren muss. Aber ich wollte gerade eben diese Version auf meinem 2010er iMac unter High Sierra 10.13.6 installieren, und bekomme die Fehlermeldung aus dem Screenshot im Anhang. Das hatte ich bisher noch nie - habt ihr eine Idee, was ich tun könnte?
Welche OneDrive Version willst du denn installieren. Die, welche du installieren möchtest, scheint ja nicht für HighSierra zu laufen
 
Zurück
Oben Unten