One Tech - AluWriter Laufwerk wechseln, heiles Netzteil finden

S

snop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
465
Reaktionspunkte
0
Hallo.....
Ich habe diesen recht schicken Brenner. Einen AluWriter von One Tech.
Ich wollte heute mal einen DVD Brenner einbauen aber das wird nicht anständig erkannt. Selbiges passierte immer, wenn ich versuchte ein fremdes Laufwerk, als den Lite-On CD-Brenner, der ab Werk drin war , einzubauen.

Ich vermute, dass die bösen Menschen da eine Art Sperre eingebaut haben.
Kann man die umgehen? Oder hilft vielleicht ein Firmware Update?

Wisst ihr wo ich ein Ersatz Netzteil herbekommen könnte? Ich muss jetzt immer umstecken zw. AluDisc und AluWriter
 
snop schrieb:
Ich vermute, dass die bösen Menschen da eine Art Sperre eingebaut haben.
Kann man die umgehen? Oder hilft vielleicht ein Firmware Update?
Ich wüßte erstens nicht, wie das so einfach ginge, zweitens nicht, warum man das machen sollte, drittens habe ich sowas noch nicht erlebt, viertens frage ich mich, ob du die Laufwerke richtig gejumpert hast?

Ein Ersatznetzteil bekommst du in jedem guten Elektronik-Laden einigermaßen günstig, wenn das Gerät einen Standard-Stecker verwendet. Die allermeisten externen Laufwerksgehäuse tun das aber, da die Netzteile dann billig von der Stange von einem Lieferanten bezogen werden können.
 
Zurück
Oben Unten