One Step, ich tue es!!

RocketMan

RocketMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
2.123
Reaktionspunkte
48
Hallo,
Also jetzt nach über einem Jahr hin und her will ich mir nen iMac zulegen.
Ich habe das Geld zwar erst gegen Mitte Dezember zusammen , aber Cyberport.de bietet mir die Möglichkeit einen zu reservieren, dh. Sie legen einen auf die Seite und versenden ihn am Wunschtag!
Zuerst wollte ich ein iBook doch als ich am letzten Samstag den iMac 20'' sah war ich sofort fasziniert, sogar meine Eltern fanden ihn beeindruckend! (wo, wo ist denn der Tower, und jetzt hast du viel mehr Platz!!)
Ich interessiere mich für den iMacG5 20' mit BT und Tastatur und Maus bei cyberport.de
Gibt es irgendwelche Gründe die dagegen sprechen? Also das wird mein erster Mac, aber was man hier alles hört, NT kaputt, Lauter Lüfter, und CD kommt nicht mehr raus, da mache ich mir schon Sorgen.
Soll ich lieber noch etwas warten, bis Apple eine neue Lieferung bringt, oder ist die jetzige sowieso schon vergriffen?
Was brauch ich denn jetzt noch dabei? Reichen die 256MB oder doch lieber 256+512? oder 256+256 für den DualChannel?
Achja, noch etwas,
Ich sehe gerade, dass cyberport.de nicht erreichbar ist, und das ist jedes Wochenende so, bei euch auch?
Ist cyberport.de empfehlenswert?
Danke!!!! banana
 
Der iMac G5 ist sicher ein Top Gerät. Ich würde 2x 512 MB RAM da reinpacken, dann hast du richtig Freude daran.

Probleme gibt es bei jedem Computermodell, aber das Netzteilproblem ist behoben, die weiteren Probleme scheint es nur vereinzelt zu geben.

Cyberport kenne ich nicht, ich habe diesmal direkt bei Apple bestellt.

Willkommen im Club. :D
 
also ich hab meinen gestern bekommen, imac G5 17". kein zirpendes geräusch, keine cd die nicht raus will, aber dafür viel spass!!!! :D

also, kauf ihn dir und werd glücklich! ;)
 
Leider liefert der Apple-Store nicht nach Luxemburg...
Wie siehts denn mit 256+512 MB aus,? Geht das?
 
HI ZUSAMMEN ,

ICH KANN CYBERPORT NUR EMPFEHLEN.

Haebe meinen Emac dort gekauft, sogar mit express Lieferung. Er war am nächsten Morgen um 1100 Uhr da . hat alles einwandfrei funktioniert.

:)

Gruß
Kwitschibo
 
Wie siehts denn mit 256+512 MB aus,? Geht das?
=768 MB. Ja das geht. Im iMac muss man den RAM nicht paarweise einbauen, wie im Powermac
 
mal sehen, ob deine unendliche "ich will mir produkt x kaufen" geschichte nun endlich ein ende findet. ich würds dir gönnen :D
 
bis du nicht der, der mal vor einem halben jahr schrieb, er möchte sich ein powerbook kaufen? danach hast du dich plötzlich für ein iBook entschieden und jetzt hast du immernoch keinen Mac, aber planst immerhin deinen 3ten Mac kauf bei dem du dir schon wieder nicht sicher bist was es werden soll.....
 
naja, das war eher so eine Sache des Geldes,
und damals gab es auch noch keinen iMac G5
 
Super entscheidung, und du hast nur knapp 600 Beiträge zum Mac gebraucht :D

Viel Spass mit dem imac G5, ich habe ihn schon, und finde ihn supi!
 
Gute Entscheidung kaufen und glücklich sein
 
@Schasche, hast du keine Probleme mit deinem iMac 20'' , wie NT Surren, kaputte Lüfter,oder sonst irgenetwas?
Also ich habe ihn bestellt und das ist jetzt auch 100% sicher!!!!! :) :) :) :)
Und zwar folgende Kombination:
iMac 20''+Bluetooth Maus+Tastatur Bundle+ 256MB (512MB Total) bei Cyberport und Wunschdatum am 15.Dezember, dann ist er vor Weihnachten bei mir!! :D
 
borny88 schrieb:
@Schasche, hast du keine Probleme mit deinem iMac 20'' , wie NT Surren, kaputte Lüfter,oder sonst irgenetwas?
Wenn Du die ganzen Threads mal aufmerksam verfolgt hättest, wüsstest Du, dass a) das Zirpen der Netzteile schon längst innerhalb Produktionsprozess beseitigt wurde, b) die 20" Modelle sowieso nie von dieser Problematik betroffen waren und c) die Lüfter nie kaputt waren, sondern einfach nur ein unangenehmes Betriebsgeräusch bei höheren Drehzahlen haben bzw. die Aerodynamik innerhalb des Gehäuses etwas ungünstig ausfällt.

BTW: Bestellt ist nicht gleich gekauft. Und bis Mitte Dezember ist ja noch lang hin. Bis dahin hast Du Dich sicher wieder umentschieden... :rolleyes:

Greetz,
macfreak
 
Tja super macfreak-ac,
das beste wäre ja wenn du überhaupt nicht mehr auf meine Threads antworten würdest! Dann wäre ich von deinem ****** verschont! Ist aber wirklich so,
und wenn du in den Apple-Foren lesen würdest, würdest du sehen dass auch 20'' betroffen sind, aber das ist mir schnuppe, denn mit der nächsten Lieferung wird Apple die Probleme wohl gelöst haben und die jetzigen iMacs sind sowieso schon alle vergriffen! :rolleyes: :)
 
Sir, ja, sir! Zu Befehl, Herr Generalleutnant.

Aber bitte verschone uns dann im Gegenzeug mit Deinem Gejammer und Gequengel.

Greetz,
macfreak
 
mal was Sachliches nebenbei:

512 MB RAM insgesamt halte ich für zuwenig. 256+512=768 halte ich für die Mindestausstattung, um den iMac bei vielen offenen Programmen nicht unnötig auszubremsen.

Einen größeren "Leistungsschub" für relativ wenig Geld bekommst Du auf keine andere Weise.

No.
 
Wo bitte habe ich jetzt gejammert? :confused:
 
norbi schrieb:
mal was Sachliches nebenbei:

512 MB RAM insgesamt halte ich für zuwenig. 256+512=768 halte ich für die Mindestausstattung, um den iMac bei vielen offenen Programmen nicht unnötig auszubremsen.

Einen größeren "Leistungsschub" für relativ wenig Geld bekommst Du auf keine andere Weise.

No.

Hatte ich mir auch überlegt, desshalb nehme ich den iMac einfach mit den normalen 256MB und bestelle bei dsp 1GB, was ist denn effektiver 2x512 oder 1x1GB ?
 
borny88 schrieb:
Leider liefert der Apple-Store nicht nach Luxemburg...
Wie siehts denn mit 256+512 MB aus,? Geht das?

Ja, das geht, aber dann läuft der RAM-Bus nur mit 64 statt mit 128 Bit oder so.

Also besser immer paarweise mit gleicher RAM-Größe nehmen.
 
Zurück
Oben Unten