.one -dateiendung mit mac öffnen bzw. konvertieren??

J

jatzemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
287
Reaktionspunkte
12
liebe leute,
bin mir nicht ganz sicher ob das thema hier gut steht... habe nur keinen besseren ort dafür gefunden.

folgendes: ich habe eine datei die mit .one endet, es handelt es sich um eine partitur die anscheinend mit irgendeinem microsoft office tool (dort gibt es wohl eine notationssoftware) erstellt wurde. eine notizdatei ist es nicht!!

ich selber besitze einen macbook pro mit mountain lion, darauf diverse musikersoftware (sibelius, cubase...) aber bekomme die datei nicht geöffnet.
hat jemand eine idee???
 
danke aber wie gesagt handelt es sich NICHT um eine notizbuchdatei sondern um eine notation/partitur...
es wäre super wenn man das irgendwie in midi konvertieren könnte oder so!
 
Doch, die Fileextension .one ist von Microsoft Office OneNote 2010.
 
hmm, also gibt es im office paket keine notationssoftware (was mich auch verwundert hat)? also würde das bedeuten dass der autor die noten als grafik einfach in den notizblock kopiert hat?!
 
ist leider nicht möglich, weil er nicht mehr zu erreichen ist (war ein arrangement von übersee) ;-(
nun ja, so wie´s aussieht nehme ich jetzt die pdf´s und tippe den ganzen müll noch mal ins notationsprogramm ein... ;-((((
 
nee, das ding ist dass der inhalt mit sicherheit von einer notationssoftware erstellt wurde und dann aus irgendeinem mir unverständlichen grund vermutlich hinterher als grafik in ein textdokument kopiert wurde. was ich benötige sind midi-files um die noten in meiner notationssoftware weiter verarbeiten zu können!
trotzdem vielen dank für die hilfe!
 
Ah ok, verstehe.:)
 
Vielleicht ist in der OneNote-Datei die gesuchte MIDI-Datei eingebunden...
 
Zurück
Oben Unten