One Click Bildverbesserung für Mac

Würg das Hirn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2018
Beiträge
28
Reaktionspunkte
13
Hallo Forum.

Ich suche eine Lösung, um eine größere Anzahl von JPEGs (die direkt aus einer Nikon D750) kommen, superschnell besser aussehen zu lassen. Quasi eine One-Click-Schnelloptimierung, bspw. um Kunden JPEGs zur Vorauswahl bereitzustellen.

Sowas gibt es auch und wird (auch unter Profis) genutzt, nennt sich Photomizer, allerdings ist diese Software nur für Windows. Ich hingegen nutze Mac und finde trotz Recherche keine derartige Software.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
Wie gesagt: Ich möchte sehr schnell und sehr einfach größere JPEG Mengen automatisch optimieren, hinsichtlich Schärfe, Helligkeit, Kontrast, etc. Idealerweise funktioniert das per Stapelverarbeitung, sodass ich nicht jedes Bild manuell öffnen muss.

Ich weiß, automatische Bearbeitungen können auch nach hinten losgehen, weil die Software Bilder verschlimmbessert, bei der Software Photomizer hingegen scheint das Ganze aber (laut Kritiken) ausgezeichnet zu klappen. Und sowas suche ich für Mac.

Freue mich über Hilfe! Vielen Dank!
 
Import der Bilder in Lightroom, Filter anwenden, fertig?
 
Ich habe mir testweise das Programm Intensify geladen (App-Store). Die Erweiterung für die Stapelverarbeitung kostet 5,49€. Da sind dann auch weitere Funktionen enthalten.
Bin bislang recht angetan von diesem Programm und seinem Möglichkeiten.
 
Wenn diese Wundersoftware „Photomizer“ genau das ist, was du suchst, hast du schon einmal versucht, ob diese Software mit wine läuft? Alternativ geht natürlich auch eine VM mit einem virtualisierten Windows, wo du dann diese Software installieren kannst. Da du diese Software ja offenbar kommerziell nutzen willst, sollten die Kosten (für eine eventuell nötige Windows-Lizenz und/oder Virtualisierungsprogramm) ja nicht das Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten