onClick -> scrolldown ?WIE?

ben-pen

ben-pen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
9
Hallo,
Wie kann ich einen Link den Verweis geben zu einer bestimmten Position auf der selben Seite zu scrollen? Ist das ohne Java möglich?

THX

BP
 
super. vielen dank.
man lernt nie aus
 
Das war genau das was ich gebraucht habe.
Hab trotzdem ein kleines Problem:
Ich habe ein Anker direkt am Anfang der Seite gesetzt, um von unten wieder nach oben zu gelangen. Das klappt auch wunderbar, allerdings springt er nicht nach ganz oben, sondern nur fast. Da fehlen dann 10 oder 15 Pixel.
Hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt. Kann mir da jemand helfen?

Hier der Anfangscode:

</head>

<body>
<a name="oben"></a><table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="5">
<tr>
 
was genau ist den "ganz oben"??
Der spring halt bis dort wo der Link steht. Wenn da zb. ein Padding oder sonst was von 10 - 15px ist, wird der Abstand nicht beruecksichtigt, da der Link ja genau oben am Rand ist. 'Hoeher' geht also nicht
 
"ganz oben" heiß halt so hoch wie es nur geht. So wie die Seite im Urzustand ist, wenn man sie neu aufruft.

Hab aber gerade festgestellt, das das Browserabhängig ist. Safari geht nicht, Firefox, Opera, IE geht.
 
Das ist leider normal, der Anker steht in der ersten zeile und die ist halt eben die 10 - 15 px hoch.
 
Zurück
Oben Unten