onClick -> scrolldown ?WIE?

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von ben-pen, 28.08.2006.

  1. ben-pen

    ben-pen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Hallo,
    Wie kann ich einen Link den Verweis geben zu einer bestimmten Position auf der selben Seite zu scrollen? Ist das ohne Java möglich?

    THX

    BP
     
  2. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2006
  3. ben-pen

    ben-pen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.08.2005
    super. vielen dank.
    man lernt nie aus
     
  4. ben-pen

    ben-pen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Das war genau das was ich gebraucht habe.
    Hab trotzdem ein kleines Problem:
    Ich habe ein Anker direkt am Anfang der Seite gesetzt, um von unten wieder nach oben zu gelangen. Das klappt auch wunderbar, allerdings springt er nicht nach ganz oben, sondern nur fast. Da fehlen dann 10 oder 15 Pixel.
    Hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt. Kann mir da jemand helfen?

    Hier der Anfangscode:

     
  5. asylum

    asylum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.06.2005
    was genau ist den "ganz oben"??
    Der spring halt bis dort wo der Link steht. Wenn da zb. ein Padding oder sonst was von 10 - 15px ist, wird der Abstand nicht beruecksichtigt, da der Link ja genau oben am Rand ist. 'Hoeher' geht also nicht
     
  6. ben-pen

    ben-pen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.08.2005
    "ganz oben" heiß halt so hoch wie es nur geht. So wie die Seite im Urzustand ist, wenn man sie neu aufruft.

    Hab aber gerade festgestellt, das das Browserabhängig ist. Safari geht nicht, Firefox, Opera, IE geht.
     
  7. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Das ist leider normal, der Anker steht in der ersten zeile und die ist halt eben die 10 - 15 px hoch.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen