ON1 RAW – Der neue Aperture Nachfolger?

Du musst nichts importieren. Deine Platten werden unter "Local Drives" angezeigt und dort kannst du auf deine Bilder zugreifen, sie verschieben, löschen, umbenennen und so weiter. Weiterhin können Cloud-Dienste (DropBox, Google Drive und One Drive) eingebunden werden. Außerdem kann man Alben anlegen. Die Fotos können mit Sternen, Farben und like/dislike versehen werden. Filtern nach diesen Attributen, nach Zeit und selbst eingegebenen Wörtern ist möglich.
Ich habe mal in den Vorgängen reingeschnuppert. Ist interessant und der Nachfolger (du hast ja die Beta), ist offenbar noch mal deutlich besser, schneller etc.

Der Vorgänger hat bei mir allerdings auch ein Bild zerstört (habe eine Änderungen (Croppen) direkt darauf angewendet und nicht auf eine Kopie).
 
Der Nachfolger legt keine Kopien beim Bearbeiten an. So weit ich weiß, schreibt das Programm die Bearbeitungen in eine Datenbank, oder bei Bedarf in eine Sidecar-Datei (ähnlich xmp bei Adobe).
 
Bzgl. Präsentation: Diashow und iOS Apps (inkl. AppleTV) ohne Cloud-Kram wäre noch schön.
 
Zurück
Oben Unten