Omnipage Se nur als admin??

M

matzeX

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin seit vorgestern Besitzer eines Canon LiDE 90. Das beigefügte Softwarepaket habe ich sofort installiert. Dabei fand ich seltsam, dass das Setup verlangte, dass ich mich als User komplett abmelden und als Admin anmelden musste (nicht sehr OS X-like wie ich so als Mac-Frischling fand).

Jetzt habe ich das Problem, dass ich Omnipage SE nicht als User benutzen kann. Ich kann es starten, aber wenn ich versuche eine Datei (eingescannte TIF-Datei) zu öffnen, bekomme ich ein Fenster in dem es sinngemäß heißt: Datei "Ohne Titel" kann wird nicht gefunden...... Ich klicke auf OK, ploppt wieder ein Fenster auf: Datei "Ohne Titel 1" wird nicht gefunden..... Das Spiel habe ich mal bis Datei 287 gespielt, dann wurde es langweilig. Nur Sofort-Beenden half.

Probeweise habe ich mich als Admin eingeloggt und siehe da, Omnipage arbeitet.

Ich denke aber, dass das nicht Sinn der strikten Trennung User/Admin sein kann. Wie gesagt, als User konnte ich das Programm nicht installieren!

Kennt jemand das Problem bzw. weiß Abhilfe?

Beim Suchen nach Omnipage fand ich eigentlich nur positive Artikel.

Gruß
matze
 
*up*

Jetzt habe ich das Problem, dass ich Omnipage SE nicht als User benutzen kann. Ich kann es starten, aber wenn ich versuche eine Datei (eingescannte TIF-Datei) zu öffnen, bekomme ich ein Fenster in dem es sinngemäß heißt: Datei "Ohne Titel" kann wird nicht gefunden...... Ich klicke auf OK, ploppt wieder ein Fenster auf: Datei "Ohne Titel 1" wird nicht gefunden..... Das Spiel habe ich mal bis Datei 287 gespielt, dann wurde es langweilig. Nur Sofort-Beenden half.

Probeweise habe ich mich als Admin eingeloggt und siehe da, Omnipage arbeitet. Wie gesagt, als User konnte ich das Programm nicht installieren!

Ich habe gerade genau das selbe Problem und wäre für jede Hilfe dankbar.

Hast du, matzeX, inzwischen was herausgefunden?

Gruß,

Moco

PS: Habe nur den Canon MP 830 erworben ;)
 
Zurück
Oben Unten