OmniOutliner (Pro): Limit an Daten?

mactie

mactie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
697
Reaktionspunkte
1
Hat Jemand evtl. Referenz-Erfahrungswerte, wie groß eine *.oo3 Datei sein kann, so maximal? Ich habe jetzt eine Datei, die dient mir als Übersicht über die verschiedenen Semester und den Inhalt meines Studiums. Hat jetzt schon ne Menge ausklappbarer Einträge usw. Ist aber nur lächerliche 8kb groß.

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken dort noch viele Notizen zu den jeweilgen Punkten/ Unterpunkten einzugeben (z.B. Notizen usw. zu den einzelnen Vorlesungen oder Skripte der Vorlesungen) und das somit als ne Art Datenbankersatz zu nutzen. Hauptsächlich aber wegen der Übersichtlichkeit. Eine Datenbank in Form eines Wikis lege ich noch seperat an.

Es gibt Skripte für alle Vorlesungen. Wenn man das von 9 Semestern zusammenrechnet, dann hätte man wohl so ca. 1800 Seiten.

Meint ihr das das geht? Oder ist das zuviel? Ich möchte ja schließlich noch flüssig damit arbeiten können.

Danke für etwaige Hinweise/ Erfahrungsberichte!
 
Also ich arbeite auch täglich mit OmniOutliner, habe aber keine so großen Dateien.

Ich würde das an Deiner Stelle aber aufteilen, wie wäre es z.B. mit einem Ordner für jede Vorlesung oder jedes Semester, in den wiederum einzelne OmniOutliner und andere Dateien hineinkommen? Über Spotlight lässt sich das ganze dann ja trotzdem noch durchsuchen.
 
Hallo! Danke. Ja, so kann man es natürlich machen. Ich würde die "Komplettlösung" allerdings komfortabler finden. Mal sehen, vielleicht probiere ich es eines Tages einfach mal aus.
 
Es ist sicher eine interessante Idee. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das ganze mit der Zeit einfach unübersichtlich wird. Thematisch kann man das doch bestimmt auch in mehrere Dateien aufteilen. So würde ich es zumindest machen.
 
Zurück
Oben Unten