OmniGrafflePro stuerzt staendig ab

Firehorse

Firehorse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
416
Reaktionspunkte
29
Hat jemand zufaellig auch die Probleme seit neuestem? Beim Arbeiten OGP 5.0 friert irgendwann das Programm ein und damit auch das gesamte System- geht nur durch einen vollstaendigen Reset des Mac (Ausschaltknopf) zu beheben. :mad:

Dieses Phaenomen habe ich seit kurzem auf zwei unterschiedlichen Systemen (MacBookPro 2,6 GHz Core 2 Duo und MacPro 2x 2,8 Quad, beide mit Leo 10.5.2 und allen aktuelle Updates), von daher scheint es hardwareunabhanegig zu sein. Vielleicht ein Problem mit einem der letzten Updates?
 
Zuletzt bearbeitet:
die 5.0 (v136.7.0.98135) ist bei mir noch nicht abgestürzt, system steht in der signatur
 
Eigenartig - habe genau die gleiche Version und trotzdem diese Abstuerze :noplan:
 
ich mache damit auch nur epk diagramme, und grobe skizzen für die uni. kannst du die abstürze denn reproduzieren? vielleicht hilf eine email an den support omnigraffle@omnigroup.com oder du löschst die voreinstellungen, indem du /Users/<yourUserName>/Library/Preferences/com.omnigroup.OmniGraffle.plist verschiebst bzw löschst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firehorse
Habe jetzt nachdem ich die Voreinstellungen geloescht habe und die externe Festplatte fuer die Time Machine umounted habe den ganzen Tag zum ersten Mal seit langer Zeit keinen Absturz mehr vom OGP gehabt.

Die TM hatte ich deshalb umounted weil mir aufgefallen ist dass der Absturz oft kam wenn die USB Platte angesprungen ist (in einem anderen Thread schien eine ueberlastete Festplatte der Grund fuer den Absturz von OGP und PS zu sein).
 
bei mir läuft auch kein TM, vielleicht liegt's ja wirklich daran?
 
wohl eher ein problem mit der USB platte...

die omni apps greifen nicht so ins system ein, dass die das komplett lahmlegen...
 
Zurück
Oben Unten