OmniGraffle: Zusammengesetztes Objekt füllen

tasha

tasha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2002
Beiträge
3.736
Reaktionspunkte
38
Hallo MUs,

bin ich zu blöd es zu finden, oder gibt es die Funktion bei OmniGraffle (3.2.4) nicht?

Ich habe aus vier Linien eine zusammenhängende Form gebastelt. Die Linien hängen auch tatsächlich zusammen, wenn ich einen Eckpunkt verschiebe, ändert sich die Form beider Linien, die in der Ecke zusammen laufen.

Jetzt würde ich gerne diese Form mit einer Farbe füllen, finde aber nicht das passende Werkzeug. Geht das nicht?

Grüße,

tasha
 
Also wenn das nur Linien sind, geht das glaube ich nicht. Man kann nur eine Fläche füllen. Du musst also eine entsprechende Freihand Fläche zeichnen.

Du hast vermutlich einfach nur Linien gezeichnet, die nun über die Magnet Funktion aneinander haften. Das sind aber trotzdem nur Linien, diesen kann man keine Füll Eigenschaften zuweisen.
 
Magicq99 schrieb:
Du hast vermutlich einfach nur Linien gezeichnet, die nun über die Magnet Funktion aneinander haften. Das sind aber trotzdem nur Linien, diesen kann man keine Füll Eigenschaften zuweisen.

Ja. Ich dachte in meiner jugendlichen (;)) Naivität, dass ich diese zu einer Fläche verbinden und „ausmalen“ kann, wie es bei anderen Programmen möglich ist.

Ich habe nur das Polygon-Werkzeug gefunden, aber keine Möglichkeit, gekrümmte zusammenhängende Linien zu erstellen. Gibt es das auch nicht?

Grüße,

tasha
 
tasha schrieb:
Ich habe nur das Polygon-Werkzeug gefunden, aber keine Möglichkeit, gekrümmte zusammenhängende Linien zu erstellen. Gibt es das auch nicht?
Das gibt es, allerdings erst seit der Version 4.
 
Hi,

ok, dann werde ich überlegen, die knapp 30 $ für das Update auf den Tisch zu legen.

Ich habe es auf der Homepage des Herstellers nicht gefunden: Weiß jemand, ob die mit Apple-Rechnern gelieferten Versionen updatefähig sind?

Grüße,

tasha

Update zum Update ;): Ich habe es gefunden, es geht.
 
Omni graffle Füllen von Formen

Hilfe ich packs nicht mit dem Omni Graffle meine von Handgezeichneten Formen mit einer farbe zu füllen
bitte um hilfe
 
Zurück
Oben Unten