Omnigraffle und Magnete

fox78

fox78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
2.784
Reaktionspunkte
366
Hallo,
wenn ich zwei Formen in Omnigraffle mit einer Linie verbinden will, muss ich normalerweise nur den Mauszeiger über die erste Form halten, klicken, zur zweiten Form ziehen und erneut klicken. Dann wird eine Linie zwischen den definierten Magneten der Form gezogen, die allen zukünftigen Bewegungen der Form folgt.
Vor einiger Zeit hat mich diese default-Einstellung gestört, und ich habe irgendwo in einem Inspektor oder in den Prefs ein Häkchen entfernt, damit Omnigraffle die Magnete ignoriert und ich die Linien per Hand überall beginnen und enden lassen konnte.
Für eine neue Grafik, bräuchte ich nun aber wieder diesen "Magnet-Fang-Modus", nur kann ich nirgends auch nur einen Hinweis finden, um das wieder zu aktivieren. Auch in der Hilfe, im Handbuch und in der Omnigraffle FAQ ist kein Hinweis zu finden.
Kann mir hier jemand helfen?

Grüße Fox78
 
Zurück
Oben Unten