Omnigraffle und Kreisbögen

Inkubus

Inkubus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo Macgemeinde,

ich habe eine Frage zu Omnigraffle, auf die ich auch mit Hilfe von google keine Antwort finde (was selten genug vorkommt ;-)). Vielleicht könnt ihr mir da ja behilflich sein.

Ich benutze zur Zeit Omnigraffle 2.2, und bin nicht in der Lage, damit einen Kreisbogen (Tortenstück) zu zeichen. Gerade habe ich mir die Trial-Version von Omnigraffle 3 heruntergeladen - dort ist auch nichts derartiges zu finden. Es würde mich sehr wundern, wenn ein ansonsten so gutes Programm eine derart simple Funktion nicht ausführen kann. Falls dem wirklich so ist: Könnt ihr mir vielleicht andere (einfache und erschwingliche) Tools zum erstellen von Vektorgrafiken unter OS X empfehlen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,

Michael
 
Hallo Michael -

dieses Problem kenne ich auch und habe daher an Omnigroup geschrieben - unten die ernüchternde Antwort.

Schöne Grüße,
Melchior

--------------

Manuel-

We're planning on introducing both an option to create perfect arcs for connection lines as well as a free-form bezier illustration tool in OmniGraffle 4.0, however those features don't currently exist in OmniGraffle 3.

As for word processors, my recommendations would be to use any Cocoa-based application (as opposed to Carbon apps like Word), however I'll take the opportunity right now to plug OmniOutliner, while not strictly a WP application, version 3 looks to come mighty close to that once it is released.

Hope that helps,

Joel Page
Support Engineer
The Omni Group

 
Zurück
Oben Unten