Omnigraffle und gekrümmte Pfeile

minbo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
1.163
Reaktionspunkte
2
Hey, ich will mit Omnigraffle ein Diagramm erstellen das mitunter eine Pfeil aufweist welcher sich nach ca. der Hälfte der Wegstrecke um 90° krümmt. Wie mache ich das?

minbo
 
Also wenn du sowas in der Art wie im Bild meinst, das geht ganz einfach. In der Palette Linien hast du die beiden Listen für den Anfang und das Ende der Linie (wie das aussehen soll). In der Mitte hast du 3 Buttons für die Linie selber (wie sie verlaufen soll, siehe Bild 1.pdf). Dort nimmst du den untersten und schon macht der Pfeil eine Biegung um 90°. Das gilt für OmniGraffle 3, wird in Version 2 (weiss net, welche du hast) sicher analog klappen.

Horror
 

Anhänge

  • Pfeil.jpg
    Pfeil.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal, aber ich dachte mal an eine leichte Biegung anstelle des harten 90° Winkels, sprich eine rundliche Kurve im Pfeil.
 
kurz nach der Mittagspause schiebe ich den Thread noch mal hoch
 
Ich weiß ja nicht, wenn Du MS Office hättest, dann hättest Du auch Powerpoint. Und da ist so was dabei.
Gruß, Rainer
 
die schon vorgeschlagene palette für linien bietet dir 3 verschieden linien typen an, darunter die von dir gewünschte rundliche...
menu inspectors und dann lines.. (apfel+5)
 
hi,

suche eine bestimmte palette für omnigraffle. Sie beinhaltet europa und alle dazugehörigen länder. weiß nicht wo ich die datei gelassen habe!!!!!!!!!
gruss

thomas
 
Zurück
Oben Unten