Omnigraffle und gekrümmte Pfeile

minbo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
1.163
Hey, ich will mit Omnigraffle ein Diagramm erstellen das mitunter eine Pfeil aufweist welcher sich nach ca. der Hälfte der Wegstrecke um 90° krümmt. Wie mache ich das?

minbo
 

Horror

Mitglied
Mitglied seit
03.02.2003
Beiträge
1.435
Also wenn du sowas in der Art wie im Bild meinst, das geht ganz einfach. In der Palette Linien hast du die beiden Listen für den Anfang und das Ende der Linie (wie das aussehen soll). In der Mitte hast du 3 Buttons für die Linie selber (wie sie verlaufen soll, siehe Bild 1.pdf). Dort nimmst du den untersten und schon macht der Pfeil eine Biegung um 90°. Das gilt für OmniGraffle 3, wird in Version 2 (weiss net, welche du hast) sicher analog klappen.

Horror
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

minbo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
1.163
Danke schon mal, aber ich dachte mal an eine leichte Biegung anstelle des harten 90° Winkels, sprich eine rundliche Kurve im Pfeil.
 

minbo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
1.163
kurz nach der Mittagspause schiebe ich den Thread noch mal hoch
 

raimsch

Mitglied
Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
476
Ich weiß ja nicht, wenn Du MS Office hättest, dann hättest Du auch Powerpoint. Und da ist so was dabei.
Gruß, Rainer
 

oneOeight

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.548
die schon vorgeschlagene palette für linien bietet dir 3 verschieden linien typen an, darunter die von dir gewünschte rundliche...
menu inspectors und dann lines.. (apfel+5)
 

crucible

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
918
hi,

suche eine bestimmte palette für omnigraffle. Sie beinhaltet europa und alle dazugehörigen länder. weiß nicht wo ich die datei gelassen habe!!!!!!!!!
gruss

thomas